Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, vielleicht kann ja der ein oder andere helfen:
Letztes Jahr im Sommer wurde meine RR in der Stadt zu heiß, weil der Lüfter am Kühler gestriffen hat und somit nicht kühlen konnte. Temperatur war so ca. kurzzeitig bei 130°, habe die RR sofort ausgemacht und abgestellt.
Danach ging sie zwar problemlos wieder an, jedoch hat sie auf dem Heimwerk gestottert, hörte sich an wie kurze Zündaussetzer....
Am nächsten Tag war alles wieder wie früher, kein Stottern....nichts....alles bestens...
Das ganze letzte Jahr keine Probleme mehr gehabt.
Letzte Woche sowie heute fuhr ich auf der Autobahn ca. 120 km/h und das stottern fing ab und zu schon wieder an und auf einmal ging sie urplötzlich einfach aus, als wäre einfach so der Zündfunken verschwunden.
Parallel dazu leuchtete das rote Ölkontorll-LED auf. Auf dem Standstreifen, nach dem ich die Zündung an und aus geacht hatte ging sie sofort wieder an und ich konnte nach Hause fahren,allerdings auch wieder ab und zu mit stottern.
Das komische ist, das sie dann auf der Landstraße wieder einwandfrei lief, Gäönge ließen sich problemlos ausdrehen....und dann wieder ab und zu das stottern...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, meine Vermutungne gehen jedoch entweder richting Zündkerzen oder Zylinderkopfdichtung!
Ich habe eben die Zündkerzen raus gemacht und die waren schneeweiß! Allerdings habe ich sie im Stand vorher kurz laufen lassen...
Vielleicht weiß einer weiter...
Danke