Schräglage

  • Hi .Trotz Sicherheitstraining erreiche ich nicht die volle
    Schräglage mit meiner CBF.Es bleiben immer noch 2-3 cm
    Vom Hinterreifendie ich nicht benutze!
    Wie kann ich eine höhere Schräglage erreichen????
    Bin erst 1250 KM gefahren.Ist es Angst oder oder mach ich
    Etwas falsch???????


    MFG Dieter

  • ...........das falsche Motorrad................... :D

  • Zitat

    Original von ziege
    ...........das falsche Motorrad................... :D


    Quatsch!


    Corica...mach langsam...das kommt noch...lieber nen "Angststreifen" als ne Kaltverformung!

    Gruß Nisse

  • :goodp:


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink1:
    Lern erstmal Dein Mopped kennen, bekomm Vertrauen zu ihm und der Rest wird sich dann von ganz alleine ergeben. :D


    Andy

  • Ziege


    @Corica
    Sein Mopped kennen und das nötige Gefühl und Vetrauen aufbauen ist eine Sache aber Schräglage braucht auch Übung, das Vermögen Schräglage fahren zu können kommt nicht unbedingt von selbst. Wenn man das Gefühl hat es reicht nicht oder man sich davor scheut größere Schräglage zu fahren, muß man die Scheu überwinden und das geht nur mit Training. Langsam über seine persönliche Schräglagen-Grenze gehen (die besteht nur im Kopf!) und sich mit dem neuen "Gefühl" vetraut machen. Such dir einen freien Platz und fahr eine Kreisbahn, bei der du nach und nach langsam! die Schräglage steigerst. Wirst sehen funktioniert, du mußt dich mit dem Zustand vertraut machen, wobei du deine persönliche Schräglagengrenze immer weiter bewegst.


    Gruß




  • üben üben üben üben üben, aber nicht bis auf die Felge, :roll1:
    aber Schräglage ist auch nicht alles :roll1:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Ich bin die 1. Saison auch rel. langsam gefahren. Musste erstmal mein Mopped kennenlernen, erfahren was wirklich geht. Mittlerweile sieht das bisschen anders aus, vor allem auf Strecken, die ich gut kenne. Und der "Angsstreifen" geht dann von selbst weg!

  • http://www.ms2.de/sichschr.asp


    vielleicht gib es ja sowas in eurer ecke auch.ich fahr jetzt das 2. jahr und hab immer noch 1cm reserve oder angstgummi wie man es nennen will. egal, fahr aber auch sehr viel zu zweit.


    gemach , gemach :roll:

  • Zitat

    Original von hondasven
    http://www.ms2.de/sichschr.asp


    vielleicht gib es ja sowas in eurer ecke auch.ich fahr jetzt das 2. jahr und hab immer noch 1cm reserve oder angstgummi wie man es nennen will. egal, fahr aber auch sehr viel zu zweit.


    gemach , gemach :roll:


    Hört sich sehr interessant an! Gibt es sowas eventuell auch in meiner Nähe?? Weißt du was von? So im Bereich von Niedersachsen?

  • @hondasven:goodp:

    auch ich habe meine Reifen nicht bis auf die letzte Rille belastet:naund: und es stört mich auch nicht, denn auch so habe ich viel, viel spaß beim biken und gehe keine unnötigen Risiken ein, denn beweisen muß ich mich nicht mehr.....:awg:

  • ich hab auch noch ordentlich reserve. hab einfach ziemlich angst wegzurutschen (unebene fahrbahn, reifentemperatur, zuviel gas, etc.). wie lange sollte ich denn ungefähr unterwegs sein bis meine reifen wirklich warm sind? sagen wir mal auf der landstraße. hab den mpr drauf

  • also ich komme bis an den rand hehe :D :wink:


    und mein Pilot Road war auch sicher genügend warm :D





  • :happy: Hallo. Und schon wieder ein neuer! 2004 mit 35 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Mai 2005 eine neue CBF 600 S/A gekauft. Bei 8000km war der "Angststreifen" ca 1,7cm breit. Heute bei 15000km sind es noch knappe 0,7cm. Und jedes mal wenn ich aus der Eifel nach Düsseldorf fahre (Vom Nürburgring B258 über Blankenheim nach Schleiden, über Herhan, Einruhr, Woffelsbach, Schmidt, Nideggen. Kenner wissen wovon ich spreche :wow:) und heil dort angekommen bin, sage ich mir, Du wolltest doch nicht rasen. Will damit sagen: Als Einsteiger, in meinem Alter, fährt man bestimmt nicht Hirnlos, aber man tastet sich "langsam aber sicher" an höhere Kurvengeschwindigkeiten und mehr Schräglage heran. In der Hoffnung diese nie!!! zu überschreiten.

  • Zitat

    Original von Corica
    Hi .Trotz Sicherheitstraining erreiche ich nicht die volle
    Schräglage mit meiner CBF.Es bleiben immer noch 2-3 cm
    Vom Hinterreifendie ich nicht benutze!



    Wo ist das Problem?
    Wird man dann bei der Versicherung höher eingestuft?
    Oder muss man dann nen Streifensolidaritätszuschlag zahlen?


    :nixweiss:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von MYK-DB
    :happy: Hallo. Und schon wieder ein neuer! 2004 mit 35 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Mai 2005 eine neue CBF 600 S/A gekauft. Bei 8000km war der "Angststreifen" ca 1,7cm breit. Heute bei 15000km sind es noch knappe 0,7cm. Und jedes mal wenn ich aus der Eifel nach Düsseldorf fahre (Vom Nürburgring B258 über Blankenheim nach Schleiden, über Herhan, Einruhr, Woffelsbach, Schmidt, Nideggen. Kenner wissen wovon ich spreche :wow:) und heil dort angekommen bin, sage ich mir, Du wolltest doch nicht rasen. Will damit sagen: Als Einsteiger, in meinem Alter, fährt man bestimmt nicht Hirnlos, aber man tastet sich "langsam aber sicher" an höhere Kurvengeschwindigkeiten und mehr Schräglage heran. In der Hoffnung diese nie!!! zu überschreiten.


    Achtung, schwer suizidgefährdet

    Glaube nicht alles, was du denkst