Reifenlebensdauer CBF500 (und allgemein...)

  • BT020 nun seid 2000km montiert und immer noch dufte :)


    ich glaub die gefallen mir :D :D
    grip is top! da macht das fussrastenwetzen so richtig freude.. ich glaube ich kauf mir schon mal von den kleinen schrauben für unten ran auf reserve... :D :roll:

  • Ich glaube du solltest evt. den Reifendruck nachjustieren. Meine Michelin road pilot halten schon 16.000 km. Leider ist der Hinterreifen in der Mitte etwas mehr abgefahren. Fahre Landstraße und Gebirge ohne ABS und ohne Sozia. Die Micheline gibt es im Set ohne Montage um ca. € 240,-. Grüße aus Österreich CBF wolf

  • mhmm da halt wohl jm in der Kiste für alte Threads gewühlt... :D


    egal!


    Bei mir hat der BT57 nur 7500 KM gehalten, der MPR hat nur 8000 gehalten und jetzt schau ich mal was ich mit dem z6 schaffe....


    OK, der MPR hätte vielleicht noch nen 1000er gehalten, fand den reifen aber schei$$e....


    ach ja, Front is bei mir jedes mal genaus unten wie der hintere... :roll:


  • :shock:


    20000km für den Hinterreifen...Ich weiß nicht wie ich jemals 10000km Laufleistung erreichen soll...der letzte Reifen war nach 4000 wech und der aktuelle wird so zwischen 8000-9000 machen.

  • Zitat

    20000km für den Hinterreifen...Ich weiß nicht wie ich jemals 10000km Laufleistung erreichen soll...der letzte Reifen war nach 4000 wech und der aktuelle wird so zwischen 8000-9000 machen.


    Vielleicht machst du was falsch oder fährst nur im Hochsommer. Ich hab auf der CBF600SA bei 20000 Km die Reifen gewechselt, weil der BT57 vorn nur noch 1,6mm hatte. Hinten waren noch 3mm drauf. Bin ganzjährig damit gefahren.


    Alfred

  • Habe den MPR auf der CBF 600 SA
    Hinterreifen wird noch ca. 1000 km gehen, dann ist der Wechsel bei gesamt 10 Tsd. km fällig.
    Vorne iss noch dicke drauf, so daß ich beim nächsten Wechsel dann wohl
    einen Satz austauschen werd.
    Da werde ich den Metzeler mal probieren


    Bremse sanft (mehr auslaufen lassen) , beschleunige aber gerne flott.

  • Also ich hatt am anfange auch den Original Bridgestone drafu da ich sie neu gekauft habe.
    Aber bei mir war der nach ca.4000Km unten aber total . Jetzt habe ich den Michelin Pilot Road2 drauf der ist echt spitze.

  • Mit Michelin pilot Road knapp 11.500 Km
    Der Reifen ist echt Top kann ich echt empfehlen!!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein alter Fred, aber ich möchte kurz von meinen Reifen berichten.


    Auf meiner Honda CBF 500A, 34PS sind seit gut 20.000km die Michelin Pilot Road 3.
    Am Vorderrad ist nun in der Mitte das Profil bei ein paar Verschleißanzeigern auf Mindestprofil, der Hinterreifen und die Flanken sind an sich noch okay.


    Wegen TÜV und Tour nach Österreich werden die Reifen aber gewechselt. Entweder wieder MPR3 oder Metzeler Z8 (abhängig von Preis & Verfügbarkeit)