Was für ein Helm?

  • Zitat

    Original von bad_snail


    Den gibts in dem Louis meines Vertauens leider nicht mehr :( Mal im Helmcenter nachschauen, ob die den noch haben. Sieht nämlich auch ziemlich schick aus :D



    Fahr' doch mal nach good old Stuttgart....da gibbes auch den Schnäppchen-Shop (%nameless) von Louis in der gleichen Strasse wie Louis selber (Heilbronner Strasse) ......neben diversen anderer Anbieter natürlich und alles innerhalb 100-200m! 8)


    @Lutzi..... Yepp!

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von Deore
    @Lutzi..... Yepp!


    War doch klar ersichtlich, oder ??? :kd:

  • Zitat

    Fahr' doch mal nach good old Stuttgart....da gibbes auch den Schnäppchen-Shop (%nameless) von Louis in der gleichen Strasse wie Louis selber (Heilbronner Strasse) ......neben diversen anderer Anbieter natürlich und alles innerhalb 100-200m! 8)


    hatte mir dort letzten Samstag einen Nolan N83 Fashion ( Vorjahresmodell )
    für 89 Steinchen gekauft.


    Jeder hat ne andere Kopfform und daher musste die Helme der verschiedenen Hersteller anprobieren.
    Der Helm soll überall gut anliegen aber nirgenwo drücken.
    Ich nahm mir fast 2 Stunden Zeit und testet alle möglichen Marken, bis ich
    für mich den Optimalen fand und zudem war dieser hin noch sehr preiswert.
    Ein Antibeschlagvisir kann man auch dort einklicken, das es für 10 Euro
    zum kaufen gibt.


    Edit:
    den da , aber in schwarz/gelb

    Dateien

    • t_84.jpg

      (60,81 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaub, ich muss mal zu dem Schnäppchenmarkt 8) Erst noch ein bißchen sparen, damit ich für alles gerüstet bin :D


    Wird man dort auch gut beraten oder muss man sich da selber durchschlagen? Haben die auch ne große Auswahl und alle Größen vorrätig?

  • Versuch irgendwie nen Fiberglas Helm zu kriegen, den kann man im Notfall nochmal Lackieren und das Material hält länger.


    Habe zB das Problem, dass ich hier einen völlig verkratzen Thermoplast Helm habe(erst gut 1 Jahr alt), wo die Lüftung abgebrochen ist und ich kann ihn nicht lackieren, kleben o.ä.


    Funktioniert zwar noch, sieht aber beschissen aus :evil:

  • Schuberth ist wohl der Beste unter den Helmen, aber ganz ehrlich: Ich finds se optisch nicht so toll







    :iwsn:

  • Hab mir heute diesen hier (Nolan C84 Classic VPS) bei Louis für 199€ gekauft:



    Sitzt ganz gut, an den Backen drückt er ein bisschen aber nicht viel :D

  • Kann mich da nur Cornholio anschließen :topX:
    Kostet halt auch 450€ (ohne Dekor) 500€ (mit Dekor) ist aus Fiberglas und hält daher bedenkenlos fünf und noch mehr Jahre, ausserdem musst du dir dank dem Fiberglas keine Gedanken machen ob er noch in ordnung ist, wenn er einmal (oder zwei oder dreimal) runtegefallen ist :!:

  • Der S1 ist vielleicht etwas viel des guten, aber der QM1 ist echt sagenhaft billig bei Louis, dass man kaum was falsch machen kann.


    Ist nicht so komfortabel wie der S1, hat aber eine wirklich gute Verarbeitung, ist leicht, gut belüftet und ebenso aus GFK/Aramid/...


    Mein Vater hat sich den für 129€ gekauft und ist ziemlich zufrieden.

  • Muss auch mal wieder was los werden:
    Hab mir heute einen Schuberth C2 in silbermetallic gekauft. Bin mehr als begeistert. Im Gegensatz zu meinem altem Helm herrscht da Stille und nichts zieht. Das Sonnenvisier ist auch spitze.
    Leichte Geräusche kommen durch den Luftstrom der Racingscheibe auf, sind aber minimal.
    Mein Dealer hat diesen Monat die Helme im Angebot. Wer eventuell auch zuschlagen will, schaut einfach bei http://www.gerdwirz.de vorbei.


    shredder

  • Ich kann nur Shoei empfehlen. Hab selber den Raid II und der Helm ist sehr leise wenn er zu ist und den wind hoehrt man bis ca. 120 garnicht.
    Beschlagen tut er sowieso nicht.

  • Habe mir die Tage den Schuberth QM1 bei Luis im Outlet in Essen gekauft; war auf € 99,- reduziert.
    Kann nach den ersten Tagen nur sagen: TOP HELM; leise, leicht und gut zu tragen.
    Hat halt nicht so ein top Design (ist in silber / schwarz).
    Die haben auch noch einen dagehabt, in XL (61). Habe mir einen in Größe 60 gekauft.
    War allerdings auch noch ein anderes Schuberth Modell in schwarz da. Wer also schnell ist und in der Nähe von Essen wohnt, zuschlagen.


    Marcus

  • Ich suche auch grad zwanghaft einen neuen helm...


    war heute dann auch mal bei tante louis....hatte auch den qm1 auf !


    gefällt mich echt super...sitzt in größe 60 super


    ( negativ, keine sonnenblende, kein rastervisir -> ist das wirklich schlimm?)


    außerdem hatte ich den lazer vertigo auf....auch nicht schlecht....schwanke zwischen den beiden ?! der lazer hat nen visir raster :?: :!:


    mal schaun was ich mache


    MfG Alex

  • auch ich kann nur den Schubert S1 empfehlen!!
    Das ist echt der Knaller..würde ihn mir immer wieder kaufen!! :D


    lg
    tweety