Was für ein Helm?

  • Ich habe den S1 jetzt knapp ein Jahr. Der beste Helm den ich bisher hatte und ich hatte schon etliche... :oops:
    Den S1 habe ich inzwischen bei allen Wetter- und Temperaturlagen getestet (3 Urlaube) und kann nur sagen, er ist jeden Cent Wert den er gekostet hat. :!:

  • Den S1 gibts ja auch aus cfk.Den QM1 hab ich auch,klar is er günstiger aber versuch da mal den original windabweißer oder gar das schwarze visier zu bekommen.vom rot verspiegeltem ganz zu schweigen.Vorteilhaft ist der visier fixnippel und das er wie der große bruder die riemen nachj hinten hat.der S1 platzte bei meiner landung hinten 12cm senkrecht auf.Denk mal mit anderen helmen wäre (noch) mehr kaputt an mir.
    Das integrierte visier ist ohnehin das geilste.
    Schubert testet auf wunsch runtergefallne helme auf sicherheit und noch einiges mehr an service :clap:

  • Zitat

    Original von Boergi
    Hab mir heute diesen hier (Nolan C84 Classic VPS) bei Louis für 199€ gekauft:



    Sitzt ganz gut, an den Backen drückt er ein bisschen aber nicht viel :D


    :shock: :shock:


    dir ist schon klar das man den helm auf den kopf setzt oder??



    als ich mir meine ersten helm gekauft habe (ein uvex boss 2000), hatte ich zuerst auch nen shoei in der hand... aber egal welchen shoei ich in der hand und dann auch auf dem kopf hatte, keiner passte gut... das war im frühjahr 2003... nun habe ich mir im märz einen neuen helm gekauft.... und siehe da, es ist ein shoei raid 2 geworden..´. plötzlich passt mir shoei... ich bin hellauf begeistert von dem neuen, zumal ich damit auch ein schnäppchen gemacht habe, da es ein vorjahres modell war ("alte" lackierung) und ich so 130€ gespart habe (299 statt 429)...

  • Bitte steinigt mich nicht, weil ich diesen alten Thread ausgegraben hab!
    Ich habe immernoch meinen ersten Helm von Schuberth-Profil habe und dieser
    "etwas betagt" ist, suche ich nun würdigen ersatz.
    Ein schuberth sollte es schon wieder sein-auch wenns nicht billig wird.
    Erschwerend kommt für mich hinzu, das ich einen Kinn-Gurt nicht mag,
    da ich von dem "Einschwenk-mechanissmus" ziemlich verwöhnt bin....
    Wer könnte mir Alternativen nennen?


    Gruß Volker