Startprobleme CB 450s

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen eine CB 450s, Bj. 1987, 35.000km. Hab ihr neu Bremsklötze und Belege und neue Reifen verpasst, Ölwechsel, neuer Luftfilter, Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert. Soweit alles i.o. Bremsschlaüche wollte ich noch erneuern, finde im Internet aber nur Stahlflex!? Ansonsten hat sie leichte Kaltstartprobleme: Der Anlasser zieht nicht immer sauber durch, als wenn er nicht genug Kraft hat. Batterie ist lt. Vorbesitzer neu.
    Habt Ihr Tips hierzu?
    Was gibt es noch zu beachten, was sollte noch überholt werden?
    Die Maschine stand viel und wurde in den letzten 6 jahren nur 1000km gefahren.


    Gruß Tipse

  • Moin!


    Schau mal ob die Anlasserprobleme verschwinden, wenn Du mit einer Autobatterie überbrückst.
    Sollte dem nicht so sein, klingt´s arg nach Anlasserfreilauf. Benutz dazu mal die Boardsuche (ist keine schöne Diagnose)!


    Ciao,
    Micha

  • Was hast du gegen Stahlflex :?:


    Anlasserprobleme, wie neu ist denn der Akku :?:Ansonsten könnten Kontaktprobleme eine zu hohen Übergangswiderstand hervorrufen. Alle Kabel kontrollieren, gegebenenfalls fetten - mit Polfett- und fest anziehen.

  • Originale Bremsleitungen gibt's nicht mehr - also Stahlflex nehmen. Macht sich auch gut von der Bremsleistung her :perfekt:


    Beim Bremsen machen hast du hoffentlich auch mal nach den Bremszylindern geschaut? Die werden grade bei dieser Maschine gerne übersehen, weil man das Bike schnell weitergibt --> Saubermachen und evtl. neue Zylinder + Dichtungen spendieren.


    Ansonsten würde ich persönlich mal die Gabel unter die Lupe nehmen - evtl. Öl dort wechseln, bei dem Alter werden vermutlich auch die Dichtringe etc. nicht mehr so richtig prima sein. Und wahrscheinlich würde ich ihr - schon aus Prinzip - mal 'nen Satz Zündkerzen spendieren - kostet ja nicht viel. Das ist aber eher 'n Prinzip als unbedingt notwendig :oops:


    Viel Spaß damit! :D


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: