Achswelle oder so ähnlich?!

  • Moin!
    Ich habe gestern mein Mopped zum Generalputz auseinandergenommen und dabei leider festgestellt, dass ich die Achswelle (heißt so laut WHB) beim Kettespannen zerstört habe. Anscheinend habe ich die Mutter so fest angezogen, dass sie sich ins Gewinde gefressen hat. Jetzt zu meiner Frage: Heißt das Ding wirklich so? Habe unter dieser Bezeichnung nichts gefunden. Ich meine diese lange Schraube, mit der das Hinterrad festgezogen wird. Wo könnte man sowas herkriegen? Gibts sowas eventuell im Baumarkt oder doch lieber beim Suzihändler? Wenn ich einen gebräuchlichen Namen dafür hätte, könnte ich vielleicht im Netz was finden, aber so stehe ich grad ziemlich ratlos da :(

  • Steckachse :?:


    Es gibt auch Bolzen im Baumarkt, ich würd aber nicht einfach sowas als Achse nehmen.


    Sind die Lager denn noch o.k :?: Ist wirklich die Achse hin oder brauchst du nur ne neue Mutter :?:

  • Schaust Du
    hier und
    hier und
    hier
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Ah, vielen Dank!!
    So wie es aussieht, ist wohl beides hin. Mein Vater versucht noch die Achse hinzukriegen, aber ich glaube was heiles wäre auf jeden Fall sicherer...