Problem Vergaser / Gabel (37er)

  • Hatte letztes Jahr nen Unfall und mußte danach die Standrohre (37er) wechseln. Nun hab ich meine 900F2 wieder flott machen wollen. Jetzt folgende Problem, sehr weicher und langer Tauchweg. Hatte ca. 175cm3 ATF-Öl wie es im Werkstattbuch steht eingefüllt (in jedes Rohr). Ist das das richtige Öl oder sollte ich besser 10er Gabelöl einfüllen ? Mir wurde auch gesagt, dass es auch stärkere Federn geben soll ? Außerdem bin ich mir mit der Ölmenge nicht so sicher - überall steht was anderes - HG sagt sogar in seinen Motobase was von 320cm3. was muss jetzt da denn rein ?


    Dann hab ich jetzt noch die Vergaser gereinigt und dabei festgestellt, dass die Nase bei der Kaltstartanhebung abgebrochen ist - macht nicht viel kann ich mit dem Gasgriff ausgleichen aber was ich festgestellt habe: drei der Unterdruckheber/kolben haben breite Riefen wie bei einem Kolbenfresser - laufen aber sehr satt und leichtgängig. Aber bei ab so ca. 100 km/h und dann bei Vollgas stottert bzw. ruckelt sich meine Kleine in die Endgeschwindigkeit hoch. Können das diese Riefen verursachen. Woher die kommen ist mir schleierhaft. Was kann man tun ? Vergaser wegwerfen und tauschen ?

  • Warum sollte denn die Unterdruckkolben im Standgas einwandfrei funktionieren und unter last nicht mehr? Es kann viele urschaen haben warum dein moped keine volle Leistungsausbeute ab ca. 100 km/h hat. Vergaser, Zündung, Lima, Kabelbruch und kontaktprobleme mit der masse z.B. u.s.w.

  • Tschuldigung hab ich vergessen zu sagen. Ist sie dann in der Endgeschwindigkeit, egal wo; läuft sie einwandfrei. Das Stottern ist nur beim Gasgeben ab so ca. 100 km/h.

  • was haste denn schon alles gecheckt?? Eddi hat recht gibt soo viel Ursachen, also eine nach der anderen Ausklammern! gd luck, und gibt bescheid

  • hört sich sehr nach festgesetzten Luftabschlussventilen an!


    wenn der kleine kolben nicht mehr beweglich istund das Ventil dadurch nicht arbeiten kann, nimmt die Fuhre im mittleren Drehzahlbereich unsauber Gas an!