Motorumbau Cb 250 CB 400???Need help

  • Servus zusammen,


    bin neu hier und
    habe folgendes Problem. Meine CB 250 läuft nicht so wie ich mir das vorstelle...Im Drezahlbereich von 4500 - 6000 U/min geht garnix. Äussert sich wie folgt. Gemüdlich alle Gänge durchschalten, dann fängt der Motor ab 4500 U/min übel an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an.Um so höher der Gang um so schlimmer.Mehr als 75 km/h im letzten Gang geht dann nicht.Wenn ich jetzt alle Gänge voll ausfahre sprich bis 9000U/minj ziehe gehts.Fällt die Drehzahl nun wieder unter 6000, ist feierabend...Vergleichbar als wenn der Benzinhahn zu ist...Hatt einer ne Ahnung was das sein könnte????


    Meine zweite Frage ist:


    Kann ich ohne weiters einen Motor einer CB 400 in meine 250er einbauen??? Motor und Bremsanlage einer 400er hab ich schon am start!!


    Gruß Mopped Joe 8)

  • Vergaser gereinigt? Schwimmerkammerstand geprüft? Ventile eingestellt? Gummiflansche zwischen Vergaser und Motor dicht? Loch im Auspuff?
    Fragen über Fragen.... :roll:


    Zweite Farage: Ja! Allerdings muss das geTÜVt werden! Bremsen, wie schon gesagt

  • Hallo, hat mich da wer gerufen? :roll:


    Du brauchst:
    - Motor
    -Gaser
    -CDI
    -Kettensatz
    -Tacho
    -Lima
    -normal auch die Krümmer, obwohl mit etwas Drücken auch die 250er passen (wie bei mir :D)
    -obere Motorhaltedreiecke
    -etwas Zeit
    -Gutachten


    Die Bremse kannst du umrüsten, mußt aber nicht. In der ABE der 400er, der dann dein Möpp unterliegt, sind die 1-Scheiben-Bremse sowie die 1-und-2-Kolben-Doppelscheibenbremse enthalten.


    8)


    Zu deiner 250er: Hast du 17 oder 27 PSlinge? Habe die 250er offen gefahren, normal dreht das Dingen wie Sau, nur , daß es nicht vorwärts geht :shock: Wenn der gaser sauber ist, würde ich mal auf die CDI tippen. letzt war chipmark bei mir, Möpp verschluckte sich ständig und nahm schlecht Gas an: Andere CDI...olles OKI :lol:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo
    Probleme mit der Gasfabrik, da es gerade wieder mal aktuell ist,
    und wo der Fehler liegen könnte ,klick >> CB 360 G läuft ungleichmässig
    (Das prüfen der Membrane kommt nicht in Frage, da Dein Vergaser die nicht hat)

    Come out on a HONDA :)-

  • Servus


    Danke für die schnellen Antworten


    Werde morgen mal die Vergaser reinigen!Denke nicht das irgendwas undicht ist, da bei geschlossenem wie gezogenem Choke der Motor im besagten Drezahlbereich pröttelt!
    Hab an dem Mopped noch nicht wirklich viel Schraubererfahrung, da ich sie erst 2 Wochen habe.Muss ich beim Vergaserausbau irgendwas beachten bzw wo sitzt die Cdi???

  • CDi sitz links unter dem Tank,gegenüber der Zündspule.
    Vergaserausbau ist etwas knifflig da sehr wenig platz da ist.
    Und nicht die gemischregulierschrauben verstellen.
    CDI ist die Nr.1 mit den 4 steckern in der mitte.