17 Zoll hinten Reifenbreite Bolle

  • Hallo suche immer noch eine Briefkopie einer cb 900oder 1100 mit 17 zoll hinten
    Da ich jetzt eine Felge mit 17 zoll verbauen möchte benötige ich eine Briefkopie für den Tüffy
    danke vorab 8)

  • frag mal hier nach, er könnte dir bestimmt helfen.
    super-boldor - Jörg Fasse :perfekt:


    Bikergruß :0018:

  • Könnte ich unendgeldlich zur Verfügung stellen.


    Ivanhoe

  • Hallo
    super dann her damit
    Wenn Fax geht dann bitte 02266-45797
    oder Post
    oder Emil
    werde mich pn melden danke vorab

  • Hallo Ivanhoe, könntest du mir auch eine Kopie zu kommen lassen ? Habe die Bananen Felgen von der 1100er, vorne 18 Zoll, hinten 17 Zoll. Vorab vielen Dank, gruß Schnick

  • Hallo, ich habe mir eine Kastenschwinge für die Bolle von Hillmer geholt und dazu ein Rad bekommen von einer CBR 1100 XX. Es ist eine 5,5x17. Könnt ihr mir sagen ob das passt.Ich habe das Rad mal in die Schwinge gestellt. Soweit so gut. Das Rad sitzt aber nicht mittig. Kann ich den Kettenträger ein wenig abdrehen lassen ? Und kann ich vorne eine Felge der Cbr 600 nehmen. Beides sollte 17 Zoll sein. Der Tūvprüfer meinte ich solle Daten der Schwinge und der Felgen mitbringen dann wäre alles ok . Der Reifen sollte nur zentriert laufen. Wie gesagt habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache?



    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergconsti ()

  • Hy,


    Zitat

    Ich habe das Rad mal in die Schwinge gestellt. Soweit so gut. Das Rad sitzt aber nicht mittig.


    Wie wärs mit einem Versatzritzel???



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo, das Rad muss in der Schwinge weiter nach links. Der Abstand zwischen Ritzel am Rad und und Rad müsste kleiner werden. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Ich glaube das ist einfacher wie meine Erklärerei.


    Gruß Christian

    Dateien

    • image.jpg

      (64,75 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (66,13 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hy,


    Weiß was du meinst,das einzige wird und beste wird sein,einen neuen Kettenträgeradapter und evtl. auch Adapter für Bremse drehen zu lassen.
    Spezialisiert haben sich damals die Firma K&J in Ulm,die könnten es mittag machen,einfach mal deine Bilder per Mail dahin schicken und kurze Erklärung obs überhaupt funzt und wie teuer es wird.
    Wird zwar überall knapp mitn Spielraum,aber mal sehn was die dazu schreiben.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Die mittigkeit in der Schwinge sagt erstmal gar nichts aus, da die Schwinge im Rahmen nicht zwingend mittig sitzen muss.
    Hol Dir ne FZR 1000 89-91 Schwinge und die dazugehörende Felge. Habe ich beides noch liegen, ebenso ne Vorderradfelge und ne komplette Bremse der FZR.
    Benötigst nur noch ne FZR Gabel sowie die komplette Gabelbrücke. Das Joch der Bolle dann einpressen und fertig.
    Alles FZR und er Tüver sagt jupp. 7-9mm Versatzritzel brauchste trotzdem.

  • Um einen Versatz wirste nicht rum kommen, denn selbst wenn Du den Kettenradträger abdrehen lässt, muss immer noch gewährleistet sein, das die Kette zum Reifen mindestens 5mm hat. Denn je schneller du fährst je weiter dehnt sich der Reifen, ergo ist da schon mal eine grenze wie weit du gehen kannst, das nächste Problem ist der Rahmen, bzw. die Ritzelabdeckung.
    Du musst definitiv ein Versatzritzel fahren, je nach versatz ergibt sich dann auch wieviel du die Stege in der Ritzelabdeckung abschleifen musst, max ist ohne am Rahmen ran zu kommen 12mm.

    mfg


    Andreas