Hauptständer+Kette= nicht gut... für die CB 400 N

  • Hallo,
    als ich mich eben halb unters Möp gelegt hatte, weil mein Hauptständer igendwie seit gestern nicht mehr so richtig will (rutscht weg, und meines Erachtens setzt der flacher auf als vorher (ist doof zu beschreiben)).


    Als ich dann da drunter lag und den Hauptständer ein paarmal mit der Hand drückte und losließ, was sah ich da :?: Dass der Hauptständer (wahrscheinlich auch schon länger) gegen die Kette schlägt und diese etwas nach oben drückt. :oops:


    Ich geh mal davon aus, dass das während der Fahrt auch so ist :nixweiss:
    Und das ist wahrscheinlich auch nicht ganz original, oder?
    Was kann man dagegen tun? Kette spannen?


    Hofe auf viele (nützliche) Antworten, Danke im Voraus.


    DrZebi

  • Normal ist die 400er so konstruiert, daß Kette und hauptständer nicht aneinander schleifen, höchstens, wen die Kette zuviel Durchhang hat.
    Ist denn der Anschlag vom hauptständer noch OK? An der linken Tüte ist ein Gummi angebracht, welches den Weg des Ständers begrenzt.
    Die Kette sollte nicht zu locker sitzen. Allerdings solltest du bedenken, daß normal die Maschine beim Fahren einfedert, es sei denn, du wiegst nix :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ständer verbogen? Anschlag verbogen/eingerissen (Hatte ich mal, seitdem sitze und wippe ich nicht mehr auf dem Moped rum, wenn sie auf dem Ständer steht...)?

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Und, was macht nun dein Ständer :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • soooooooo, hab mich nach twintreibers Antwort mal unters Moped gelegt, und es hat den Anschein, als wie wenn das Stück des Ständers, auf welches man den Fuß tut, abgebrochen wäre, denn der Ständer kommt beim hochschnappen nicht mal annähernd an das Gummi an der Tüte. :shock:


    Erster Gedanke: ein nuer Ständer muss her :!:
    zweiter Gedanke: wenn man am Möp schraubt, stellt man es ja auf den Haupstständer. Aber wenn man den Hauptständer ausbaut, um einen neuen einzubauen... TEUFELSKREIS... :evil:


    TwinTreiber: netter Gedanke das mit dem nix wiegen, aber das trifft leider nicht mal annähernd zu.... :confe:

  • montageständer?


    oder mit anderen utensilien unterbauen.. :)

  • Wieso, hast du denn keinen Seitenständer? Der reicht doch normal für die Hauptständermontage!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • meinst du das reicht? hab eben noch mal kurz drunter gelegen und m.E. sah da nicht so aus als wenn das reichen würde. Aber wenn du das sagst müsste es ja eigentlich stimmen :wink:


    Dann muss ich jetzt nur irgendwo einen auftreiben, und dann kanns schon wieder losgehen.


    Danke für die zahlreichen Antworten

  • Ich hatte das jetzt nur vermutet, umgebaut hatte ich den bisher auch noch nicht. :shock: Denke, die Töpfe müssen ab, evl. auch der Sammler und das Bremspedal. :roll: Da die Achse vom Ständer nach rechts herausgezogen wird, müßte normal aber die Montage so klappen. :lol:
    Ich hätte noch einen liegen, für nen 20nie incl. Porto..... :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ja prima, da schlag ich doch direkt zu, also, ich nehme den Ständer. Bankverbindung und Adresse machen wir am besten über pn.
    Verschickst du das als paket mit dhl? oder über nen anderen logistiker?

  • per Hermes


    Du hast gleich ne PN :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von DrZebi
    ja prima, da schlag ich doch direkt zu, also, ich nehme den Ständer. Bankverbindung und Adresse machen wir am besten über pn.
    Verschickst du das als paket mit dhl? oder über nen anderen logistiker?


    Ich dachte TT würde die hier posten, dann könnte ich mir gleich ne Einzugsermächtigung basteln :D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Ich dachte TT würde die hier posten, dann könnte ich mir gleich ne Einzugsermächtigung basteln


    Schon falsch :!: Wenn, dann eine Dauerüberweisung :D Wäre das nix 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Ich hatte das jetzt nur vermutet, umgebaut hatte ich den bisher auch noch nicht. :shock: Denke, die Töpfe müssen ab, evl. auch der Sammler und das Bremspedal. :roll: Da die Achse vom Ständer nach rechts herausgezogen wird, müßte normal aber die Montage so klappen. :lol:
    Ich hätte noch einen liegen, für nen 20nie incl. Porto..... :D



    Glaub ich nicht. Was musss denn da ab????? :?: :nixweiss: