So eine Kacke!
Wollte vor 1/1/2 Monate eine 550km lange Autobahnstrecke fahren.
Nach ca. 95km ging der 6. Gang nicht mehr. Also im 5. weiter gefahren. Nach 105km ist sie ganz stark abgebremst weil irgendwas im Motor blockiert ist. Also auf den Seitenstreifen. Jetz ging gar nix mehr. Rad war blockiert, Ganghebel war blockiert. Selbst beim ziehen der Kupplung keine Veränderung. Lediglich konnte ich den Motor bei gezogener Kupplung wieder anmachen, was vorher nicht der Fall war. So, Vater hat mich mit dem Hänger abgeholt und ich bin meine Reise am nächsten Morgen mit dem Zug angetreten. Als ich wieder da war kam die NSR in die Werkstatt. Da ist sie nun seit 22.4.. Wie ich gerade erfahren habe, werde ich sie am Mittwoch abholen können. Nach 1/1/2 Wochen begann die Werkstatt damit, den Motor zu zerlegen. Meine beiden Getribewellen sind absolut hin. 1/3 der Zahnräder sind keine mehr sondern nur noch Scheiben, da die Zähne durch das Blockieren des Motors regelrecht weggequetescht wurden. Dementsprechend sind beide Wellen hin, da die Lager der anderen Zahnräder so einem blockieren nicht standhalten. Die Honda-Werkstatt meint, das sie sowas bei einer NSR noch nie hatten. Der Mann von der Werkstatt könnte sich vorstellen dass das falsche Getriebeöl drin ist. So war es nun auch. Die Werkstatt, die mir die NSR letzten Sommer gedrosselt hat, hat einen kleinen Kundendienst gemacht. Sprich Getriebeöl, Bremsflüssigkeit usw. erneuert. Nur dummerweise das falsche Getriebeöl. Ein neues Getriebe würde 600€ kosten. Also habe ich mich, da mein Zylinder auch nicht mehr so gut aussieht, für einen neuen gebrauchten Motor von Ebay entschieden. Der sieht auch noch einwandfrei aus - zum Glück. Die Asi-Werkstatt, die für meinen Getriebeschaden verantworlich ist, kann ich nicht belangen, da es keine Beweise gibt. Auf der Rechnung von denen steht das richtige Öl.
Was meint ihr dazu?