Stammtisch Franken

  • böser schneemann :D


    ich bekomme am nächsten samstag meine güllepumpe :D


    das wird ein fest!!!


    wann soll denn dann der 1te hilfe auffrischkurs anfangen? wäre gern dabei und würde auch en bissl theoretisches wissen aufbauen! habe dort eigentlic h nur intuitiv gehandelt!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hi, ich bin der Mike aus Fürth.


    Bin schon länger hier Mitglied.


    Jetzt mal ne Frage, ich betreibe eine Meisterwerkstatt für KFZ vorwiegend Motorrad.


    Als ausgebildeter Instruktor bieten wir auch Renntrainings und Sicherheitstrainings an.


    Würde hier im Forum interesse bestehen an einem SHT in Fürth / Sack auf dem Verkehrssicherheitszentrum der Fahrschule Lechner ??


    Bitte mal um Feedback.


    Gruß und unfallfreie Fahrt alle Zeit,


    Mike

  • hmm .. von mir aus gesehn klingts ned schlecht :D käme auf preis an :D bzw ob man dort mit seinem moped fährt :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • 1. Des is in Färth


    2. Naja klingt net schlecht


    3. kosten ???


    4. wegen dem erste hilfe kurs ich kann den auch leiten ( tippsgeben usw. aber ne bescheinigung gibt es bei mir net)

  • @dcs ... du stehst doch schon auf der liste :heheha:
    erster hilfe kurs auffrischung liste
    dcs
    lc
    bikersepp
    günni
    roadrebel
    wer macht noch mit?
    einfach liste kopieren und eigenen namen hinzufügen
    wann?? :gruebelx: ...stellt sich noch raus


    Jacky fazer: wär klasse wenn du das in die hand nehmen könntest.:topX: bescheinigung brauch ich keine , ich will wissen was ich tun muß wenn ich an eine unfallstelle komm. mein 1.hilfekurs ist schon 33 jahre her, da weiß mer nimmer viel :confusedx: außer stabile seitenlage und wie man ne gummipuppe beatmet.:groel:


    Mikebike: sht in fädd?? wär ok, was solls kosten?? :shock::nomoney:

  • erster hilfe kurs auffrischung liste
    dcs
    lc
    bikersepp
    günni
    roadrebel
    wer macht noch mit?
    einfach liste kopieren und eigenen namen hinzufügen
    wann?? ...stellt sich noch raus
    Jacky leitet den KURS


    :happy::happy::happy:


    (des mit der puppe kann ich vllt.mit dem ASB erlangen abklären aber ich bin mir da nicht sicher)






    also mir wäre es im august am liebsten ( da hab ich urlaub, weil juli wird stressig bei mir mit schule und den arbeiten :-!)


  • Jacky leitet den KURS


    super :topX::sup1::perfekt:


    (des mit der puppe kann ich vllt.mit dem ASB erlangen abklären aber ich bin mir da nicht sicher)


    wir können ja auch am lebenden objekt üben :heheha::heheha::groel::groel:


    also mir wäre es im august am liebsten ( da hab ich urlaub, weil juli wird stressig bei mir mit schule und den arbeiten :-!)


    august klingt gut....ich hab zeit. weiß nicht wies bei den anderen ausschaut:gruebelx:

  • das Problem bei mir is, dass mir der



    URLAUB



    für die nächsten 3 Jahre vorgegeben sind ( ******* ausbildung) naja kann frau nix machen und ich hab halt vom


    25.07.09-24.08.09 URLAUB und vom 1-8.8 bin ich selber im urlaub in italien mit alex ( meine 2. hälfte)

  • SHT ist nie verkehrt; würde mich ebenfalls dafür interessieren; wann und wo soll das Training denn stattfinden und wie lange dauert es und wie teuer ist der Spaß ?


  • EH-Kurs würd` ich auch mitmachen; meiner ist schon soooo lange her; aber mit einem FSH-Training kombiniert wäre noch besser ! ?

  • Wo wir gerade bei Fahrsicherheitstraining - Erste-Hilfe - Kurs und sowas sind , wie steht es mit `nem Organspendeausweis bei Euch , habt ihr einen ?
    Ich hab` meinen seit ca 10 Jahren bei meinen Papieren dabei .
    Sollte sich jeder mal überlegen , vor allem wenn man direkt Unfälle , ob mit Pkw-Fahrer oder Kollegen vor Ort sieht ; man könnte ja selbst mal in die Situation kommen wo man auf fremde Hilfe angewiesen ist !

  • @dcs & bikerbär
    wegen zelten schaut mal bei den jurabikers rein
    gruss,joe

    .......EDDIE LAWSON........Mr. AMA Superbike.......

  • nee .. hab keinen spendeausweis! bin noch zu jung um zu spenden :D also fahr ich auch so ^^ :D


    Und was denkst Du wenn Du auf einen Spender angewiesen bist ?
    Da ich an kein Leben nach dem Tod glaube, lebe ich lieber jetzt und lange und gesund ; und wenn ich doch mal an der Leitplanke ende, soll wenigstens ein anderer davon glücklich und lebenswert weiterleben !

  • is klar :D hast ja recht! aber noch bin ich ned so weit dass ich meine organe weitergeben möchte!


    ich glaube in meinem alter kann man sich noch ned mit sowas anfreunden!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.