Info : Zündkerzen NGK-DR8EVX

  • So sehen meine nach den gestrigen 400 km aus :


    Ist doch ok, oder ? Verbrauch ca. 6,5 liter, nur die Endgeschwindikgeit macht mir Sorgen (185 km/h lt tacho, bei knapp 8500 u/min) :???:


    Warum geht da nicht mehr ??? Liegt es vielleicht am Kampfgewicht ? 280 kg + meine ca. 100 kg = 380 kg ? Oder an den Windverhältnissen (Gegenwind, ich lag aber flach aufm Hobel) ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Emskopp,
    schön dass Du die Aufnahme hier reingestellt hast.
    Der Bereich um die beiden Elektroden sieht sehr gut aus,
    der Verbrauch scheint mir mehr als i.O.
    Unten am Gewindeansatz sieht die Kerze ein bischen schwarz aus.
    Nun habe ich vom Kerzenbild dieser Platinkerzen noch keinen Schimmer.
    Für mich sieht es so aus :
    Du fährst ein wenig zu fett - deshalb ein wenig Ruß an der Kerze,
    der Vorteil der besseren Kerze zeigt sich an der guten Verbrennung
    die man an den Elekrtroden ablesen kann.
    Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit diesem Kerzenbild
    und sagt mal was dazu.
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Zitat

    Du fährst ein wenig zu fett - deshalb ein wenig Ruß an der Kerze,
    der Vorteil der besseren Kerze zeigt sich an der guten Verbrennung
    die man an den Elekrtroden ablesen kann.


    Kann es sein, dass zu fettes Gemisch etwas mit der Endgeschwindigkeit zu tun hat :?:


    Zu fett hiesse ja auch, zuviel Benzin, zu wenig Luft. Muss der verbrauch dann nicht logischerweise höher sein ?


    Tip vielleicht ? Eine halbe Umdrehung raus ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Habe ich auf der Classic - Seite gefunden :



    obwohl bei solo liegend/sitzend wohl ein Dreher drin ist.


    An die "echten" F2-Besitzer : Was steht bei euch als max-km/h drin ?
    Ich habe ja nur eine F, da steht 200 km/h drauf. Aber Kolle (oder Bolle) sschrieb mal, das die Verkleidung 10 km/h frisst. Wenn ich dann noch den Gegenwind einrechne, passt ja alles wieder ....

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • CB 750 F2 (RC04): 195 Km/h
    CB 900 F2 (SC01): 210 Km/h


    bis dann,
    jj-zewa

  • Aber die Drehzahlen stimmen doch einfach nicht :???:


    Ist meine vielleicht kürzer übersetzt ? Oder geht das Tacho so falsch ? Oder wie oder was ? Bei den angegeben 7610 U/min liege ich viel langsamer. Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt :cry: :(:roll:


    [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Häh. wie jetzt ?[/schild]

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  • Meine 750er dreht bei 160 ziemlich genau 8000/min, d.h. 195 wären 9750/min also schon im roten Bereich. Die 900er liegt bei 160 bei ca. 6500/min.


    bis dann,
    jj-zewa

  • Danke für die Info, kommst du denn in den roten ? Demnach scheinen die Fahrleistungen normal zu sein....

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  • Mit dem alten 750er Motor war das kein Problem. Da hab ich bei 9500/min aufhören müssen.
    Den neuen Gebrauchten will ich erst noch einfahren, hat 15 Jahre gelegen.
    Die 900er hab ich noch nicht ausgefahren, scheint aber deutlich zäher zu sein.


    bis dann,
    Jürgen