was fehlt?

  • die Zwei Hupen sind Standard bei der Vigor.


    Zum Ölkühler kann ich leider nicht soviel sagen, war schon dran als ich sie gekauft habe. Dachte eigentlich Original Honda weil ich sie bei einem Hondahändler gekauft habe und der erzählte das er Ihn für den Vorbesitzer angebaut hat.


    Die Protektoren hab ich bei Polo geholt.


    Gruß


    Christian

  • der ölkühler interessiert mich jetzt aber... wieviel kostet das den einzubaun... ?
    woher kriegt man das teil usw...

  • ölkühler gibst bei abp-racing oder bei egu zwischen 99 und 170 € der müsste aber vom abp sein


  • dann halte dich mal an gurky, der hat zwar keine Enduro, aber der ist mit seiner "C" durch die schwedischen Wälder gebrettert, als wäre es nix :D :lol:

  • Zitat

    Original von Shadow-Witch
    ...
    dann halte dich mal an gurky, der hat zwar keine Enduro, aber der ist mit seiner "C" durch die schwedischen Wälder gebrettert, als wäre es nix :D :lol:


    Wiese wäre :gruebelx:
    da war doch auch nix, oder.


    Du glaubst garnicht, was in Schwedens Wäldern so alles unterwegs ist :shock:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • nochmal wegen der vigor hupe hat jemand ne ahnung wo man so nen ding günstig herbekommt oder zumindest eine hupe die genauso aussieht also ne doppelhupe weil das wirkt irgednwie harmonischer an der slr / vigor :wink:
    würde mir auch so ne hupe dranbasteln wollen :D

  • hi ho...


    *...wisch...sprüh...schmaul...*



    bin ja mal gespannt, wie lange das schwarz dann hält...so ohne klarlack.


    hab die anderen seitenteile auch schon grundiert...aber die sind irgendwie net so gut geworden und eine fliege hat sich verewigt (geht halt nix über ne lackierkabine)...darum gibs davon jetz auch keine bilder :D muss ich dann nochmal schleifen, wenns trocken ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hehe, kommt mir bekannt vor, das 'Bild'. Nur habe ichs ohne Grundierung gemacht.
    Bis jetzt hält noch alles....
    Und wenn alle Stricke reißen und die Fliegen sich nicht verscheuchen lassen, bspw. der untere Deckel kostet neu (und in schwarz...) ~19 Eur. Nur den Umspritz-Spaß-Faktor kann man nicht kaufen.
    ---
    Meine bestellte Vigor-Verkleidung war heute auch da. Fehlt nur die Scheibe ... kommt diese Woche, dann gehts weiter (und Ölkühler montieren)

  • hi ho...


    eben...selbst ist der mann. irgendwelche teile kaufen und dranklatschen kann ja jeder. außerdem will man ja auch stolz sein können wenn man sein machwerk hinterher bewundert :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • was hast du dir beim ölkühler so vorgestellt eigenbau oder fertig kit? ich weiss immer nicht wie groß ich den dimensionieren soll und wohin mit dem ding :???:
    davon mal abgesehen hab ich schiss die leitunge zu verwechseln und mist zu bauen :D weil wenns öl kühl ist aber nicht ankommt ist auch scheisse :shock:

  • Zitat

    Original von 5schatten
    was hast du dir beim ölkühler so vorgestellt eigenbau oder fertig kit?

    Marke Eigenbau natürlich. Erstens machts Spaß zu schrauben, 2. macht man sich mit dem Moped und der Technik besser vertraut und 3. kann ich das so designen/anbauen wie ich das will und bspw. wg. dem neuen Schutzblech vorn brauche...
    Am Wochenende habe ich den für 12 Eur von nem Piaggio Sfera 125er Roller in der Bucht geschossen. Ein neuer, wohlgemerkt.


    Der ist "nur" 4cm kleiner als der von EGU, sollte also hoffentlich ausreichend sein, zumal die bei den vollverkapselten Rollern eh versteckt verbaut sind und somit eine bessere Kalorienleistung in Sachen Kühlung haben sollte (soweit die Theorie...).
    Es kommt ja sowieso auf die Effektivität der Kühlleistung statt auf die Größe an. (und falls er widererwarten doch zu klein wäre, dann kann man den leicht tauschen/ersetzen, bspw. durch einen von einer Kawa, Suzuki o.ä.).


    Wenn er da ist, beim Hydraulikspezialist 3 Straßen weiter für ~30-40 Eur taugliche Leitungen in der erforderlichen Länge pressen lassen (richtig dicht und bis 200° fest) und dann muss der nur noch montiert werden. Wichtig ist, daß am Kühler Verschraubungen dran sind und keine ev. vorprogrammierten Leckstellen bei Schlauchklemm-Anschlüssen.
    Summasummarum werden es sicher nicht mehr als 50 Eur im Gesamten und ca. 1,2 Stunden Bastelei.


    Aber zugegeben, würde sich mein Bruder nicht damit auskennen und hätte das schon x-Mal gemacht solche Umbauten, würde ich mich auch nur zaghaft rantrauen und wohl auf was Fertiges zurückgreifen. Zudem steht (zum Glück) ne umgebaute Domi in der Garage, wo man super abschauen kann, was wohin geht usw... ;)

  • wäre cool wenn du mal ein paar bilder schissen könntest was wohin kommt vor allem welche leitungen wo gekürzt & und wo angeschlossen werden. damit man sich auch mal nen bild machen kann :)