CB 450 S kein zündfunke

  • hallo zusammen ... habe seit einiger zeit eine cb 450 s und sie springt auch tadellos an nur nach einer 1/4 stunde geht sie aus ... kein zündfunke auf beiden zylindern ... nach einer halben stunde funktioniert sie wieder . hat jemand ein tipp was es sein könnte ...... ach ja ... cdi und zündspule habe ich schon gewechselt - ohne erfolg.

  • kondensator? :roll:



    falls lutziklein recht haben sollte, ich hab noch zwei gute kabelbäume liegen :wink:

    ..............

  • Impulsgeber :?: :?:


    Wenn Motor kalt dann Funke und wenn Motor warm dann kein Funke mehr :?:


    Andy

  • :roll:....hm...evtl. noch die Kerzen nebst Steckern tauschen....wenn sie läuft mal die Zündkabel leicht mit Wasser absprühen, falls sie dann "bockt" sind diese irgendwo brüchig/schadhaft... :???:

  • hallo ... ja genau . wenn sie kalt ist habe ich einen funken und sie springt an ... wenn sie warm ist geht sie aus und kein zündfunke ... gewechselt habe ich schon die spule nebst kabel und stecker ,und die cdi ...

  • :???:... :roll:...aaaalsoo, wenn da ja nicht die leidige Sache mit dem fehlenden Funken wäre - könnt man fast meinen daß der Spritfilter zu ist, und das Ding dann halt seine Zeit braucht um wieder an den Saft zu kommen.
    Schaue Dir auch mal spasshalber den Killschalter und das Zündschloß an. :roll:
    Wie alt ist denn die Batterie? Messe doch mal die Spannung vor dem Starten, wenn sie läüft, und wenn sie dann Ihre "Pause" macht.
    Zieht der Anlasser nachdem sie ausgegangen ist?
    Massekabel(Minuspol) der Batty fest angezogen?
    Sicherungen sitzen gut und wackeln nicht? :???:

  • also der anlasser zieht normal und kräftig durch ..... batterie ist ok und wenn sie läuft läd sie auch ordentlich ...... sicherungen hab ich auch schon kontrolliert ...... alles ok ...... denke es muss ein thermisches problem der zündung sein ......den killschalter und das zündschloss werde ich kontrollieren ...... wenn sie ihre " pause " macht funktioniert sonst alles also licht , anlasser etc .........

  • Dann befürchte ich das es die Impulsgeber im Motor sind :wink1:


    Frag mal Lutzilein ob der noch welche hat :wink1:
    Aber soviel werden die auch nicht kosten.


    Andy

  • danke ..... kann ich die durchmessen ...... und besser gesagt wo finde ich das oder die teile .....im motor

  • Auch wenn Lutzilein wieder meckern wird,das die 450S etwas gaaanz anderes ist :D ... ,ich hatte das gleiche schon zwei mal an der 400N. Einmal auch bei warmen Motor und einmal Totalausfall.


    Die Impulsgeber sind eine Einheit mit der Lichtmaschine und lassen sich nicht einzeln tauschen.War also jedes mal eine neue (gebrauchte) Lima fällig :(

  • danke für den tip ......;-) ,steht eine gebrauchte lima für 49,00 euronen bei ebay .... was meint ihr ist der preis ok ?
    kann mir jemand sagen wie ich die lima wechseln kann ( beschreibung )