Benzinverbrauch der Varadero

  • Ja, du hast da einfach massig Windschatten.
    Wenn die Autobahn total leer ist fährste da genauso langsam wie aufer Landstraße.

  • Zitat

    Original von V-haiza
    Und im odenwalds bergab +130Km/h


    hast du eine andere kettenübersetzung ? oder ziehste dann ab 127kmh die kupplung ? sonst bremmst sich der motor ja selber aus

  • Ja, Autobahn gehts halt schneller, weil die Luft von den Fehrzeugen in eine Richtung geschoben wird und man zusätzlich noch Windschatten hat. Besonders morgens im Pendlerverkehr gehts klasse.


    Aber fahr mal durch einen langen Tunnel. Da könnte die Vara glaube ich sogar 150 schaffen, wenn die Drehzahlen das zulassen würden.

  • Schon cool oder???
    Die Varadero dürfte dann also die schnellste gedrosselt Maschine unter den 125cc sein.

  • Angeblich fährt die gedrosselte Aprillia vom Freund eines Freundes 140... kp obs stimmt oder net auf jedenfall ist die Varadero die gechillteste 125er

  • Labber Racing pur.
    Der Sound Kommt eher an eine 1000er ran als eine Aprilia oder Mito... :D


    Honda Varadero 125cc forever

  • Zitat

    Original von V-haiza


    Honda Varadero 125cc forever


    aber nur unter den 125er :D

  • ja schon..sobald man mehr als 125 fahern darf, merkt man schnell das die vara ebend wirklich doch nur ne 125er iss!


    grüße aus dem sonnigen florida ! :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Ich fahre Vara aus Überzeugung- bin nämlich schon länger alt genug, um was grösseres zu fahren...
    Meine Autos fahren auch nie schneller, weil OLdtimer/Youngtimer...
    Ich bin öfter mit der Vara auf der Autobahn unterwegs- 350km bis Hamburg, mit (fast) Vollgas ohne zu Tanken. Und das geht stressfrei! Da ich ein "Leichtgewicht" von 60kg Lebendgewicht bin, ist sie nun auch etwas schneller: gestoppte 128 km/h auf der Autobahn auf der Ebene(da zeigt ein Triumph-Tacho schon über 140!!). Bevorzugte Reisegeschwindigkeit: um 120 km/h. Da kann man doch entspannt fahren- der Weg ist das Ziel :wink:

  • Noch nicht- kommt jetzt erst(15 Zähne, gerade bei Ebay bestellt); mal sehen, was das bringt(werde berichten).
    Meine Vara zog immer richtig gutl(wurde mit mehreren längeren Autobahnfahrten eingefahren)- zum Schrecken mancher "grossen": bei 120 Tacho(=gestoppte 119) zeigte eine Triumph über 130,
    eine Suzuki Savage fast genau 130...