Anlassschwirigkeiten CM400t

  • ich bin das anschieben leid...der Motor spring sofort an, wenn er mit genug drehmoment gedreht wird und genau da liegt das problem...


    der Anlasser bringt einfach nich genug power. die Batterie is frisch geladen, das kann ich also ausschießen,...geht der Anlasser schleichend kaputt oder tut der irgendwann halt nich mehr..meine Idee wäre noch das das anlasserkabel vielleicht n Knacks hat nicht mehr mit einem Schlag genug Saft bringt...


    hat Jemand erfahrungen....achja...und nur so nebenbei...wenn ich nach rechtslenk Hupe ich ohne auf hupen zu drücken :D (meint ihr neuer Kabelbaum oder neues Kabel ziehen...)

  • Huppe probleme:Kable ohne insolierung. Nichts hilft, du muss alles aus-n-ander nehmen und es suchen.


    Es könnte auch deine Anlasser problem auch lösen.
    gruß, der Bruce

  • Das der Kabelbruch am Lenkkopf was mit dem schwergängigen Anlasser zu tun hat glaub ich weniger.


    Der bekommt von da nur den Steuerstrom,der Batteriestrom geht über ein Relais.


    Entweder sind die Kontakte am Relais vergammelt, oder der Anlasser ist durch den Kohlenabrieb schwergängig.

  • Bei mir lags am relais, ein neues gebrauchtes schafft da abhilfe

    ..............

  • das die huperei was mim anlasser zu tun hat hab ich auch nich behauptet...


    ich werd den anlasser mal tauschen heute abend ich glaub ich hab noch irgendwo einen rumfahren....passt eigentlich der von der cb400n auch in die cm400t?

  • Zitat

    Original von Jo-Joe
    ich werd den anlasser mal tauschen heute abend ich glaub ich hab noch irgendwo einen rumfahren....passt eigentlich der von der cb400n auch in die cm400t?


    Passt! Auch von der 250ger


    Ansonsten: Anlasserüberholung!