CM 400 T, sie zickt die Kleine

  • Moin miezemauz
    Vergaser? Glaube ich nicht dran. Nur wenn die Benzinzufuhr dicht ist.
    Da tippe ich mal auf den (die) Hallnehmer oder die CDI Box.
    Gruß Tommy

  • @mizemauz



    habe die gleiche Maschine mit den gleichen Zicken. Bei mir wars tatsächlich der Vergaser. Wurde zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
    Nun zieht sie wieder in allen Drehzahlbereichen.


    mfG ostermade

  • Wow, viele Dank für die vielen Tipps!


    Leider bin ich mal wieder dieses WE nicht dazu gekommen, aber heute abend gehts ans Zerlegen!!


    Meld mich denn!



    P.S.: und vielen Dank nochmal!

  • Soderle, nun bin ich endlich mal zeitig in den Feierabend und konnte endlich mal nach dem Moped sehen.


    Festgestellt habe ich, dass der Vergaser top in schuss ist, keine Ablagerungen, keine Verstopfung!


    Aber die Gummimanschetten zwischen Vergaser und Motor sind sehr spröde, und habe viele keine Risse.
    Mein Vermieter, keiner Oldtimer Schrauber für LKW, meinte, der Einbruch könnte auch daher rühren, dass Falschluft gezogen wird.
    Ich will nun nix ausschließen und kaufe neue Manschetten!


    Aber ich willmal auch nicht auschließen, dass es an der Elektrik liegt, denn manchmal kann ich nicht mal starten,so als ob irgendwo ein Kurzer wäre...


    Grüßle


    mieze

  • Also diesen Thread lese ich mit großem Interesse, da ich zuhause eine cb400n stehen habe, die zwar fährt, aber doch nicht richtig.
    Linker Zylinder läuft schlecht an, Motor stottert gelegentlich im mittleren Drehzahlbereich. Fehlzündungen. Oberer Drehzahlbereich mit Vollgas geht gut.


    Ich Kenne auch den Thread "CB 360 G läuft ungleichmässig" . Das Phänomen dort liest sich fast wie meine Problematik.
    Leider ist am Ende nicht die Lösung / Fehlerursache gepostet worden.
    Meine Maschine hat derzeit keinen TÜV, habe daher auch nicht den richtigen Biss zur Fehlererkundung und auch kaum Zeit zum Kümmern.
    Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Zündbox zu besorgen.
    Mit dem gleichen Motorradtyp, nur etwas älter, hatte ich vor mehr als 20 Jahren auch eine defekte Zündbox als Fehlerursache. ( Wildes Stottern und Fehlzündungen. )
    Es wäre toll, wenn am Ende des Threads die Lösung des Problems gepostet werden würde.
    Falls ich mein Problem gelöst bekomme, werde ich es tun.
    Am Ende doch die Werkstatt ??
    Wo gibts ne gute/günstige im Raum Hockenheim ?


    Gruß
    Matthias

  • @miezemauz


    Die Vermutung mit der Falschluft an den Ansaugstutzen dürfte die richtige sein.
    Die Symptome sprechen dafür, insbesondere das Patschen beim Gaswegnehmen.
    Bevor Du weiter herumprobierst bau mal die neuen Ansagstutzen ein, ich denke dann läuft sie wieder einwandfrei. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ein Tipp:
    Sprühe mal die ANsaugstutzen mit Startpilot bei laufendem Motor an. Wenn sie richtig undicht sind, steigt die Drehzahl an.


  • Nachtrag, Zündbox hab ich nun mal getauscht. Die war es nicht :( .
    Als nächstes werd ich doch mal an den Vergaser gehen.
    Gruß
    Matthias