Lichtmaschine gleich bei CB450N+S ??

  • Beim Motorwechsel ist mir aufgefallen,das eine oder mehere Spulen meiner CB 450 N-Lima garnicht mehr gut aussehen,das Harz-Zeugs,womit sie vergossen ist,ist teilweise lose und schwarz,muß wohl mal sehr warm geworden sein.
    Ist die CB 450 S-Lima baugleich,würde die Teilebeschaffung einfacher machen...

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Von den beiden weiß ich nicht, aber die von der 450N und der 400N sind auf jeden Fall gleich.
    Guck mal hier: Lichtmaschine CB 400N !
    Da müsste noch eine über sein.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Bin mir nicht sicher. Ich hatte bei Ebay eine von einer CB oder CM 400 für meine CM gekauft. Ich musste sowohl den Rotor wie auch den Stator wechseln, weil der montierte Stator einen etwas grösseren Durchmesser hatte.
    Der Tausch selbst war hingegen Problemlos - alle Schauben und Kabel wie gehabt...

  • Zitat

    Original von cruising CM
    Bin mir nicht sicher. Ich hatte bei Ebay eine von einer CB oder CM 400 für meine CM gekauft. Ich musste sowohl den Rotor wie auch den Stator wechseln, weil der montierte Stator einen etwas grösseren Durchmesser hatte.
    Der Tausch selbst war hingegen Problemlos - alle Schauben und Kabel wie gehabt...


    geht um ne 450N/S Lima nicht CB/CM 400.
    Aber dein Einwand ist berechtigt, weil bei ebby Teile für ne 400N/450N
    angeboten werden, die in beiden nicht passen. Nichtmals in eine 450S..
    Andere gehen hin, und verkaufen 450S Motoren als Baugleich mit 450N.