Der Aufbau hat begonnen!

  • nach langer zwangspause hab ich es nun endlich geschafft mit dem wieder aufbau zu beginnen.
    hier nun die ersten bilder:




    wer es gern größer hat, der kann sich in meiner galerie vergnügen. weiter bilder der aufbaus werden mit der zeit folgen. wenn ihr tipps und anregungen habt: her damit!!! einzige bedingung: es darf fast nix kosten! (weil "no-budget-custom" :wink: und vergaser einstellen ist auch nicht billig...)

  • hi Ratman


    Wo ist denn nun Deine "Basisstation" Halle oder Jena, genauer wo steht Deine Garage???
    Bin aus der Nähe von Jena, was ja passen würde... also melde Dich!
    Was die Vergasereinstellung angeht ist Billig relativ!
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, Hondahändler - Teuer und ???,
    Elchi - Seinen Preis Wert! aber günstiger als HH, oder Teamdor - keine Erfahrungen...


    Lass mal was von Dir hören, will gerne helfen wo ich kann!


    Gruß Ossibolle

  • Könnt man ja glatt mal zur Tour gen Osten vorbeikommen und sich´s anschauen :D


    Das mit dem Scheinwerfer sieht doch schonmal interessant aus. Ich würd sowas ja mal in ner kleinen Halbschale ganz nett finden :nixweiss:


    Ansonsten fällt mir höchstens noch ein Thema ein was ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen will: Nen Bopper 8)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • die woche über wohn ich in jena (zwecks studium) und am wochenende bin ich dann immer in halle. dort steht auch das mopped und wartet immer sehnlichst auf mich. :roll: tja, das mit elchi hab ich auch schon gelesen, aber ich muss die kleine dort erst mal hinbekommen, denn der wohnt ja auch ein stück weit wech. und mal eben zulassen geht auch nicht, denn es ist ne vollabnahme fällig *schauder* :???:


    @ gurky


    was bitte ist ein "bopper"? :?: :?: :?:

  • so kabelbaum und betteriehalter sind auch drin, sehen aber verdammt scheiße aus. da muss ich was machen. kann mir jeman tipps geben wie ich den schmodder schlank bekomm?
    das heck muss auch noch weg. nur leider hab ich noch keinen vom tüv befragen können. *kotz*

  • Hy,


    Zitat

    kabelbaum schmodder schlank


    Ist so ne Sache,auch lange drangesessen....
    Kommt aber auch drauf an wie und wohin du was legen möchtest,z.B. Z. anderes Zündschloß ( aus/an/licht und an ) da kannste schon Kabel sparen....oder alles in Richtung Batterie legen....
    Wie siehts mit Sicherungskasten aus,auch noch vorne,kann man woanders hin bauen und auch Kabel ohne Ende sparen udn gleich bissl anders umstrukturieren....so kann man auch gleich mal nachschauen,welche Kabel vergammelt sind und evtl. austauschen...


    Stecker + Zubehör,farbige Kabel und Schrumpfschläuche gibts mom fast überall....


    Nimm nen Schaltplan zu Hand und gehe alles durch,evtl. nen neuen Zeichnen...


    Kommt immer drauf an,inwiefern du es haben möchtest > Orginol oder Verbaut...muß jeder selber wissen..


    Auch bissl Erfahrung und Zeit gehört dazu,habe meine komplette Kablung auch anders gebaut und schlanker....


    Wer von vorne rein keine Zeit und Laune dafür hat,erst gar nicht anfangen.... :D



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Zitat

    Original von >ratman<
    @ gurky
    was bitte ist ein "bopper"? :?: :?: :?:


    Die Urform eines Boppers :D


    Stammt noch aus der Ära der Dirtbikes, lange bevor es Chopper gab :wink:
    Fahrwerksgeometrie ähnlich, hinten clean, vorne flach und funktioniell.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ kastschwinga


    die sicherungen werden stecksicherungen und direkt in die kabel "integriert" das zündschloss kann bleiben wo es ist nur diese dämlichen lichtstecker gehen mir auf´n sack. ich denke ich werd den ganzen fusel noch mal rausnehmen um aufschlitzen. aber erst nachdem der motor wieder läuft/säuft :wink:
    was ist eigentlich mit diesem dusseligen kupplungsschalter? kann ich das teil wechlassen oder wil der tüv sonen mist sehen? und wie ist der geschalten: unterbricht er bei gezogene kupplung oder gibts er die leitung dabei frei?
    (original gibt genug maschinen, ist nicht mein ding. :roll: )


    @ gurky


    danke für die aufklärung, ist echt ein sahnestück...


    sowas in der richting hat ich mir auch gedacht, aber ist mit der bolle relativ schwer zu machen, da ja immernoch die batterie irgendwo hin muss. ein flach akku käm ja in frage, aber eigentlich solls auch ein "no-budget-umbau" bleiben... zwickmühle. :(

  • Hy,


    gurky


    Son ne Triumph...TR6 oder so,war schon immmer mein Traum,als 2te Kiste....wollte mir schon eine zusammenbasteln,wäre aber noch mehr Arbeit gewesen wie meine jetzige.....
    Hab auch schon mal eine günstige angeboten bekommen,ist einfach Spitze son Teil,goil.... :D
    Mal sehn,wenn Job wieder passt,entweder ne SC01 oder triumph Tiger....
    Vor allem,einfach ohne Schnickschnack,so sollen Kisten sein...kein Plastikzeugs dran...





    @>ratman<


    Muß da mal überlegen,wollte die auch wegbauen... :gruebelx:...entweder da andere Hebelzeugs oder...hmmm..
    Habe dan doch drangelassen,nur schwächere Käbele rangemacht,sieht man kaum....und gut ists,gibt bestimmt ne Lösung...







    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Zitat

    Original von kastaschwinga
    .
    Vor allem,einfach ohne Schnickschnack,so sollen Kisten sein...kein Plastikzeugs dran...



    :goodp:



    :D





    :bb: Krake