Cj 250 T

  • Was das alles kostet weiß ich. Sie ist ja nicht mir ich restauriere sie für meinen Onkel... das bezahlt das auch alles... Ich hab nur die Arbeit.
    Ich bräuchte immer noch Bilder, hab noch nie eine Original erhaltend CJ gesehen... das is mal ein muss dafür...

  • Hallo zusammen


    Paßt nicht ganz zum Thread aber ich probiere es trotzdem.


    Im Bereich "Biete" habe ich vor einigen Tagen folgenden Beitrag geschrieben: [Biete] Tacho alt, Modell ? aber sicher Honda.


    Dieser gehört nach meinen Recherchen wohl zu einer CJ 250T oder einem vergleichbarem Modell.


    Den Tacho habe ich geschenkt bekommen und selbst absolut keine Verwendung.


    Habt Ihr irgendwie Bedarf?


    Hier geht es nicht darum mit dem Teil Geld zu verdienen. Gegen die Erstattung des Portos würde ich ihn abgeben.


    Bei mir liegt er nur rum und staubt voll. Also bei Bedarf PN an mich.

    Dateien

    • IM000363-2.jpg

      (72,86 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM000364-2.jpg

      (65,58 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hier ist ein Foto meiner 2 CJ's von vor 20 Jahren, ein aktuelles folgt später. Gruß Daniel

  • Hat noch jemand die Farb zusammensetzung für mich? oder weiß wo ich die herbekomme? Bekommt man die echt vom Hondahändler wie es im anderen Thema beschrieben ist?

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe eine CJ 250 T, nach div. Schrauberei wie Steuerkette, Kettenspanner, neue Reifen, läuft das Teil so langsam wieder rund. Derzeit sind die Kerzen nach kurzer Laufzeit schwarz wie die Nacht, verrußt ohne Ende. Die Luftkanäle sind frei, die Luftfilter sauber. Die Vergaser waren zerlegt und sind gereinigt. Wenn die Gemischregulierung, wie empfohlen 1,5 Umdrehungen geöffnet wird, sind die Kerzen im Nu verrußt. Ich bin jetzt bei einer halben Umdrehung angekommen.
    Was meint Ihr, kann das so richtig sein?
    Gruß
    Dieter df4yh
    :roll:

  • Hallo,
    die PDF hätte ich gerne.
    eMail per PN


    Danke im Voraus.


    Dieter

  • müsste ich jetzt wirklich mal messen gehen, wieviel Umdrehungen es bei meiner sind.
    Ich regulier das immer über die Drehzahl, so wie im Handbuch beschrieben.
    Drehzahl zunächst auf etwa 1200 min_1 einstellen (Motor ist warm gelaufen). Dann bei einem Vergaser Regulierschraube soweit reindrehen bis Drehzahl steigt, beim 2. Vergaser gleiches Vorgehen.
    Das ganze dann nochmals über die Gaszugstellschraube nachstellen und ggf. noch mal nachregulieren.
    Unabhängig hiervon meine ich, dass man es auch hört, wenn das Gemisch stimmt, die läuft dann einfach "runder".
    Sind denn die Schwimmerventile dicht?

  • Hallo,
    erstaunlicher Weise ändert sich die Drehzahl nicht merklich wenn ich an der Gemischregulierung drehe. Ich habe versucht, das über das Kerzenbild hin zu bekommen, aber nach jeder halben Umdrehung eine entsprechende Runde zu fahren, ist schon mühsam.
    Ob die Schwimmerventile dicht sind, kann ich nicht sagen, mir ist nichts aufgefallen, nichts feucht, riecht nicht nach Benzin. Woran kann ich das feststellen?


    Gruß


    Dieter

  • vielleicht hast du mit dem Gaszug den Leerlauf schon sehr hoch stehen. Geh doch mal mit der Stellschraube runter, bis der Lauflauf wegsackt und dreh dann über die Regulierschrauben der Vergaser wieder hoch.

  • Hi, ich tüftel auch gerade an meinem Vergaser herum, muss dies aber mangels Garage auf trockene Wochenenden reduzieren. Ich habe bei meiner Honda-Werkstatt nachgefragt, mit den 1,5 Umdrehungen liegst du völlig richtig, 2 wären auch noch OK. Warum du aber immer verrußte Kerzen hast kann ich dir auch nicht sagen. Hast du die richtigen Kerzen drin? z.B. NGK BR8ES

  • Hallo da bin ich mal wieder und stell dumme Fragen... GIbt es ne Reperaturanleitung für die CJ?


    Den Ersatzteil katalog hab ich... aber ne richtige Reperaturanleitung. Wenns mal garnicht weiter geht, is sowas nie schlecht... dacht ich mir.


    Ich hab übrigens immer noch nur ein BIld... hat denn keiner BIlder? tz tz tz....


    Andere FOren haben ein extra Fotoforum erstellt... das Paralell läuft.

  • die von der CB 250 müsste im Prinzip verwendbar sein, gibt´s regelmäßig bei ebay.
    UNterschiede der CJ wie andere Heckpartie, fehlender Anlasser dürften da kein Problem sein.

  • Ich kenn mich leider noch garnicht mit der CJ aus... würde dir gerne weiterhelfen... wenn meine so weit ist vielleicht mehr zu diesem Thema.


    Lass mich das ding erst mal angeschaut haben...


    Aber hau mal die CB Fahrer an.... dasmüsste da ja eigentlich noch gleich sein

  • Wenn du Bilder suchst und Internet hast, brauchst du doch bloß bei Google BILDER anzuclicken und Honda CJ einzugeben, dann wirst du fündig.
    Oder guck mal bei ebay. Da läuft gerade eine Auktion mit einem utopischem Kaufpreis aber guten Bildern. Artikelnummer 140073094677


    Reparaturbücher bekommst du keine mehr, selbst bei ebay ist es schwierig und wenn, dann teuer. Aber das Boardbuch gibts dort des öfteren für 20 Euro oder ich maile es dir zu.


    Gruß Daniel