Cj 250 T

  • gibt es da noch mehr unterschiede wie die Auspuffanlage die Heckpartie und den Anlasser?


    Ich hatte mir eigentlich erhoffe das sich hier jemand rumtreibt der selbst eine Treibt und mir auch nah aufnahmen machen könnte. von dem ein oder anderen Teil.


    ach und wenn du mir das Boardbuch schicken könntest wäre cool

  • Hi WIckie, wenn ich dir die PdF mailen soll, dann musst du unten auf email klicken und mich anmailen oder dich für den Kontakt freischalten, damit man mit dir auch Kontakt aufnehmen kann.

  • Habe mir günstig eine CJ 250T gekauft. Jetzt bin ich angefangen die Schönheit in gang zu bringen. Mein größtes Problem ist die Zündung. Beim Kicken habe ich nur auf einer Kerze einen Funken. Habe die Kerzen und Kerzenstecker schon erneuert. Kann mir einer einen Rat geben wie ich weiter vorgehe. Wäre echt dankbar für Hilfe und vielleicht ein Paar Adressen wo ich Teile kaufen kann.



    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis !
    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns ! :)-Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du über die CJ sehr viel finden. Dieses Modell hat eine Batteriespulenzündung, die Batterie muss zum Starten trotz Kickstarter in einem guten Zustand sein. Du solltest Dir einmal die Unterbrecher anschauen, eventuell liegt auch da der Hase begraben. Also lesen und dann nach und nach alles durchchecken.
    Viel Erfolg und viele Grüße, Stephan

  • Danke für die schnelle Antwort! Bin natürlich schon fleißig am lesen. Kann ich meine CJ 250 T mit der CB 250 N vergleichen? Finde sehr viele Eiträge darüber.

  • Nein !!!!!! Das ist der Nachfolger. Die CJ ist die Einfach-, andere sagen Sportversion der CB 250 G !

  • na ja, Sportversion:D.
    Finde eher Sparversion, das ist aber Geschmackssache. Technisch (Handbuch etc.) kann man im Prinzip auf die CB 250 G zurück greifen.

  • Hi,
    2in1 Auspuff, das Vorderradschutzblech und so ein fescher Bürzel : Das ist supersportlich !!!:D ( Fand ich damals jedenfalls ):o

  • Hi,


    Hi,
    2in1 Auspuff, das Vorderradschutzblech und so ein fescher Bürzel : Das ist supersportlich !!!:D ( Fand ich damals jedenfalls ):o


    Naja - die G hatte in der Regel 27PS, die CJ hatte dagegen in D normalerweise "supersportliche" 17PS :D ...


    Wobei ich nie verstanden habe, was der Quatsch mit 17 PS-Drosselungen an 250ern sollte, denn zu Zeiten der starren PS-Klassen wurden per Sonderverordnung eh alle 250er in die 17PS-Klasse eingestuft - egal wieviel PS tatsächlich im Brief standen.


    Gruß
    Thomi

  • Super! Da habe ich mir direkt zu Beginn was geleistet:D


    Jetzt habe ich so ein Reparaturhandbuch von der CB 250 N zuhause weil man mir beim Kauf gesagt hat das die Maschinen gleich sind und dann so was!
    Hab schon mal bei ebay geguckt, und nirgends gibt es ein Handbuch von der CJ bzw CB 250 G. Habt Ihr ne Idee wie ich da dran komme?


    Gruß der mit der sportlichen Version:D

  • Bei ebay- sind fast immer, derzeit auch- Handbücher für die CB 250G/ 360 drin. Da kommst du mit über die Runde.


    Unter ebay, CB 250 Werkstatthandbuch sind welche drin, allerdings nicht so ganz günstig.

  • ...gibt es ein Handbuch von der CJ bzw CB 250 G. Habt Ihr ne Idee wie ich da dran komme?



    Schreib mir eine pn ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Danke für eure Hilfe! Hoffe das ich mit meiner CJ weiter komme. Hab immer noch keinen Zündfunken auf einer Kerze. Werde langsam nervös.:confusedx:


    Dennis

  • @ 33-146


    Hi habe dir mal ne PN geschickt. Hoffe das hat geklappt:D


    Gruß Dennis

  • @ 33-146


    Hi habe dir mal ne PN geschickt. Hoffe das hat geklappt:D


    Gruß Dennis



    Hat geklappt - Du hast Post ;) ...



    Gruß
    Thomi