Haltbarkeit der Reifen und Benzinverbrauch

  • Zitat

    Original von BoomBox1
    bei 7000KM den BT57 .... MPR bei 15tkm wechseln


    also hat der MPR 8Tkm gehalten? oder 15??
    Mein MPR ist auch runter, bei knapp 10Tkm ... allerdings langt erstmal ein neuer Schluppen hinten ... beim nächsten Mal dan Komplettwechslen auf den Z6

  • Zitat

    Original von kwip


    also hat der MPR 8Tkm gehalten? oder 15??
    Mein MPR ist auch runter, bei knapp 10Tkm ... allerdings langt erstmal ein neuer Schluppen hinten ... beim nächsten Mal dan Komplettwechslen auf den Z6


    8000 weil ich kein so hohes vertrauen in den Reifen habe, und dadurch nicht so geheizt bin :wink:


    Aber um den Reifen vorne runter zu bekommen, hats dann doch gereicht... :D


    Ach ja, hab ne CBF600 wie man im Avatar sehen kann... sorry, war ja im 1000er Thread gelandet... :roll:

  • Wie schafft ihr nur solch einen niedrigen Benzinverbrauch. Ich bin kein "heizer", hab aber noch nie einen Verbrauch unter 7 Ltr hinbekommen, egal ob auf Autobahnen oder Landstrassen. Ich habe die Maschine neu gekauft und in der Zwischenzeit 5000km runter. Mein Bruder hat eine 1200-er Suzuki Bandit und braucht fast einen Liter weniger. Ich dachte, wenn ich mir eine neue Maschine mit moderner Einspritzung kaufe, verbrauche ich weniger.
    Gibt es eine Möglichkeit den 6. Gang länger zu übersetzen, um auf diese Weise Sprit zu sparen?

  • cbfknut: vielleicht bist Du viel schwerer als die anderen oder weniger windschnittig?,-) Nicht ernst gemeint, denn ...


    Benzinverbrauch:
    ------------------------
    ... ich bin mit der 1000er sehr viel mit Partner hinten drauf gefahren (und bin trotzdem deutlich unterhalb der 7 Liter.
    Ich rechne das nicht dauernd aus, aber wenn, dann waren es i.d.R. unter 6 bis knapp ueber 6.
    Ich fahre zumeist Landstrassen in Eifel/Mosel/Westerwald/Bergisches Land und lieber etwas abseits der Bundesstrassen/Autostroeme.
    Ich nutze (eben auch aus Verbrauchsgruenden) gerne in hohen Gaengen.
    Die 1000er hat mir genug Drehmoment, um moderate Drehzahlen zu fahren.


    Reifen:
    ----------
    Meine Erstaustattungs-BT haben 10 Megameter gehalten (war dann aber schon bald Leichenfledderei hinten).

  • So, meine Michelin Pilot Road sind nach 8000km nun auch runter, vorne wie hinten.


    Der durchschnitt ereicht man mit einer vorausschauenden fahrweise und mit nutzen der hohen gänge (ich drehe nur beim überholen über 6k upm ansonsten hat die genug drehmoment für meine fahrweise).

    Schöne Grüße von wm2001

  • Meine Originalbereifung Bridgestone Pilot Road hat 20.000 km gehalten. Diese bin ich in 1,5 Jahren gefahren. Alle Fahrstile, überwiegend flott, auch 1.500 km in den Süden zu zweit mit Gepäck, waren dabei. Bin sehr zufrieden. Ich war anschließend genau an der mm-Grenze. Habe mir natürlich die gleichen Reifen wieder aufziehen lassen :)


    Allen eine gute Fahrt!!!

  • Wie schafft ihr nur solch einen niedrigen Benzinverbrauch. Ich bin kein "heizer", hab aber noch nie einen Verbrauch unter 7 Ltr hinbekommen, egal ob auf Autobahnen oder Landstrassen. Ich habe die Maschine neu gekauft und in der Zwischenzeit 5000km runter. Mein Bruder hat eine 1200-er Suzuki Bandit und braucht fast einen Liter weniger. Ich dachte, wenn ich mir eine neue Maschine mit moderner Einspritzung kaufe, verbrauche ich weniger.
    Gibt es eine Möglichkeit den 6. Gang länger zu übersetzen, um auf diese Weise Sprit zu sparen?



    Hallo, also unsere CF 1000 braucht ca. 5-6 L bei normaler Fahrweise.Die Reifen (MPR) haben 12000km und sind noch gut. Vorne 3,5 hinten 5,5mm. Meine STX 1300 braucht 5,6L (bei 130ps) und die Reifen (BT020) halten pro Satz 16-19000km. Anscheinend macht hier mancher was falsch oder ist ein verkappter Rennfahrer...


    Viele Grüße und Gute Fahrt.
    Michael.

  • [QUOTEDie Reifen (MPR) haben 12000km und sind noch gut. Vorne 3,5 hinten 5,5mm.[/QUOTE]


    Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Ein neuer MPR hat hinten max 6,5mm Profil, daß heißt, Du hast auf 12000km nur 1mm Verschleiß??
    Dann ist der ja noch für 50000km gut. :D:D:D:D

  • Hi habe auch die MPR drauf, Hinten jetzt auch so ca. 12tkm, in der Mitte jetzt noch 2mm. Der Vorne hat ca. 7tkm gelaufen und noch 3mm. Nächste Woche kommen die runter mal schauen wie lange dann die Conti halten.

  • [QUOTEDie Reifen (MPR) haben 12000km und sind noch gut. Vorne 3,5 hinten 5,5mm.


    Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Ein neuer MPR hat hinten max 6,5mm Profil, daß heißt, Du hast auf 12000km nur 1mm Verschleiß??
    Dann ist der ja noch für 50000km gut. :D:D:D:D


    Hallo SC 01,


    dann komm vorbei und mess nach! Ich hatte die Reifen neu gemessen und hinten waren ca 8mm und vorn 5,5mm im Neuzustand. Mein Freund der die CBF fährt wiegt jedoch nur knapp 50kg und fährt genau wie ich eher defensiv. Tut mir ja leid das ihr eure schneller runter habt, das is eben der Preis für die andere Fahrweise.


    Genauso gibt es auch Pan Heizer die haben nach 5000km die Reifen runter. Bei mir jedenfalls nicht.


    Aber gottseidank darf ja jeder (Im gesetzlichen Rahmen) so fahren wie er will und mir ist das egal denn ich muss es ja nicht bezahlen.



    Gruss Michael.

  • Moin, meine Michelin Pilot Power haben ca 9000km gehalten (hinten war er ein µ unter der Markierung ). Da es zur Arbeit geradeaus geht, war der Hinterreifen etwas eckig. Der Vorderreifen ging noch ( ca 3mm), war aber schon etwas alt. Jetzt versuche ich die MPR2.
    Mein Verbrauch liegt bei 6 - 6.5 l/100km. wobei ich nach dem täglichen Kaltstart auf den ersten 5km 6 Ampeln habe. Mein Fahrstil fügt sich meist in den Verkehr ein :-)


    Beste Grüße, Gunnar

  • Hi leute,
    Meine alte PC 38 hatte bei 18000 ihren ersten wechsel,wobei der Vordereifen noch für ca. 2-3000 gut gewesen wäre, als ich dann den Road 2 drauf hatte hab ich gedacht ich hätte ein neues Mopped.
    Mein neue hat den BT01 drauf und der ist auch OK. mal sehen wie lange der hält.

  • MPR vorne...ca.12000km
    MPR hinten...ca.16000km


    Verbrauch ca. 5,1 bis 5,6 ltr...

  • Hi


    habe meine CBF erst seit 5 monaten, habe 5400 km mit den auslieferungs reifen geschafft, muss aber denk mal spätestens bei 6000 km wächseln
    mein fahrstiel ist eigentlich nicht wie eines rennfahrers, eben nach lust und laune und auch wer mit mir unterwegs ist.


    mein sprittverbrauch liegt in der regel zwischen 5 und 5.5


    wünsche euch ein schönes wochenende gruß Dani