Helm Lautstärke

  • Also, letzte Erfahrungen haben gezeigt, daß man bei ebay nur bei guten Sellern einkaufen sollte, HELD-Handschuhe und ein NOLAN Helm kamen mit Mängeln beim Kollegen an!

  • Ich empfinde den XR-1000 als seht laut und werde mir wohl in Kürze nen neuen Helm zulegen. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von Józsi
    Ich empfinde den XR-1000 als seht laut und werde mir wohl in Kürze nen neuen Helm zulegen. :roll:


    Hast Du den mit oder ohne Whisper Kit?

  • In erster Linie habe ich bei meinem Helmkauf darauf geachtet das er auf meine Rübe passt.
    Vor allem soll der Helm bequem sein (fahre fast täglich zur Arbeit und retour jeweils 40km mitm Moto). Damit meine ich optimale Passform, ohne Druckstellen auch mit Sonnenbrille, ein gutes Visier (immer noch das erste), gute Belüftung und -ganz wichtig-, DD Verschluss.

    Den Helm hab ich mir vor 14 Jahren gekauft.


    Es ist ein ARAI und auf der letzten Motorradmesse in Köln (wollte eigentlich nen Neuen Helm) hat ein (auf dem Gang in freundschaftlicher Plauderei) Fachhändler mir gesagt: Kein Problem, Fiberglashelm-wenn er immer noch gut passt: weiterfahren.


    Hab damals für den Mick-Doohan-look-Helm 800.-DM bezahlt. Auslaufmodell und eigentlich 3 Wochen vorher noch für 1200.-DM erhältlich.


    Eine sagenhafte Investition. So langsam jedoch macht sich der regelmäßige Gebrauch bemerkbar. Ich werde aber bis zum Herbst auf die neuen Auslaufmodelle von ARAI und Konsorten zum Neukauf warten.


    Schuh.

    Katzenfreund:wink:

  • Ich habe mir anfang des Jahres den Schuberth S1 gekauft, hat gepasst und hinzu kommt halt noch: AntiFog-Visier, Sonnenblende und schön leise.
    Hab den in Matt-Schwarz genommen, soll empfindlich gegen Schrammen sein, aber hat mir von den Farben am Besten gefallen und passe extra gut drauf auf :D


    Nachtrag: Habe den in Essen im 2-Rad-Markt gekauft, haben da super Preise!


    mfg twister

  • Zitat

    Original von Movistar'06


    Hast Du den mit oder ohne Whisper Kit?


    Mit.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • 14 Jahre lang ein und den selben Helm?? :???:


    nach 5 Jahren ist doch Schluss, länger würd ich sowas nie tragen.

  • Kommt ja auch auf´s Material an! Ich hab jetzt keine Ahnung, wie sich alles auf Fieberglas auswirkt, aber nen "normalen" Helm kann man so lange gewiss nicht mit gutem Gewissen fahren...
    Ich selbst fahre nen C2 bei der Ausbildung, für gemütliche Touren sehr angenehm, aber bei etwas zügigerer Fahrweise etwas schwer. Dann noch einen Caberg, war als Zweithelm gedacht. Sonnenblende, leicht und ab 150 mit mächtig Krach ausgestattet! Ohrstöpsel helfen, sind aber meine nicht ganz so schön (BW-einfach!). Exakt diesen Helm und die Klappvariante hab ich als Schaumodell im Unterricht, Orginal-Abflugopfer eines Päärchens bei ca 130 km/h. beide kpl zerlegt! Ich werde mal Pics machen, aber der Integral hinten aufgeplatzt wie ein Sofakissen, der Klapp vorne auseinander! Naja, auch wenn Caberg leicht und günstig ist...ein paar Euronen mehr und man bekommt ein wenig mehr! Sehr viele meiner Bekannten schwören auf den S1...hier anscheinend auch! Vielleicht hat der Kunde sich entschieden...


    Schönes Wochenende!

  • Fieberglas kann man eigentlich ewig nutzen, da das Material nicht altert. Alle Polycarbonat Helme sollte man nach 3-5 Jahren wegwerfen und was neues kaufen. Das gleiche gilt für alle anderen Polyverbindungen. Das Material wird spröde und damit anfällig. Der einzige Nachteil von Fieberglas ist eine höhere Anfälligkeit bei leichten Stössen. Da brechen die gerne mal. Ist bei einem Unfall zwar kein Problem, danach ist der Helm in der Regel eh Schrott egal aus welchem Material, aber ein leichter Titscher gegen einen harten Gegenstand und der Helm ist sichtbar hin.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Original von Baumax


    Na ja, ich halte es ja jetzt nicht wirklich für dreist, wenn ich meine Verletzungen schildere. Oder muss ich jetzt erstmal die alten Dokumente von meinem HNO holen?


    Und nachdem ich persönlich nen zweiten Moppedfahrer kenne, der nach nem Sturz mit dem selben Helm die selbe Verletzung hatte, komm ich halt zu der Aussage, dass das wohl kein Einzelfall ist...

    hey, ich hab auch ne enorm kräftige landung vollbracht und die trommelfelle blieben heil (wenigstens die :evil:)
    Als alternative wäre der R1 zu nennen. Denn der S1 ist enorm leise und dicht.
    Ist immer heftig wenn ich abends vom Crosshelm in den S1 schlüpf, kommst dir abgeschirmt vor.

  • Zitat

    Original von Cornhólio

    hey, ich hab auch ne enorm kräftige landung vollbracht und die trommelfelle blieben heil (wenigstens die :evil:)
    Als alternative wäre der R1 zu nennen. Denn der S1 ist enorm leise und dicht.
    Ist immer heftig wenn ich abends vom Crosshelm in den S1 schlüpf, kommst dir abgeschirmt vor.


    Wo liegen denn die genauen Unterschiede zwischen dem R1 und dem S1??


  • Ich warte doch nicht mehr lange, entweder der Arai Chaser oder der Schubert R1, wobei mich die integrierte Sonnenbrille nicht überzeugt.


    Sach Bescheid...

    Katzenfreund:wink:

  • Ich hab den SUOMY Spec-1R und bin sehr zufrieden! Obwohl der Test nicht unbedingt für ihn spricht!


    Ist auch bißchen von jedem seinem persönlichen Eindruck abhängig! So lange er in Sachen Sicherheit ok ist!
    Laut Test soll er zu laut sein, naja wenn die es sagen. Frage ist wozu einen anderen ESD wenn ich ihn nicht höre :D :lol: