Bremsscheiben Verschleiss CB 450s

  • Hi!
    Habe mal eine Frage zu max. Abnutzung (dicke in mm) Bremsscheiben an meiner cb450s.


    Kann mir jemand das Mindestmass nennen?
    Oder wenn jemand welche günstig gebraucht abzugeben hat würde ich mich freuen.
    Habe mein Geschenk heute fahrtüchtig gemacht nur die Bremsen sind vorne leider hin. so wie die aussehen.
    Will meine VF 500 verkaufen und die 450er fahren gefällt mir besser. hehe


    Gruss Plassi

  • Steht abba auch auffe Scheibe, wenn okinool!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Oh, das wusste ich nicht! Habe nicht drauf geachtet!
    Jedenfalls ist das ein schöneres Möppi für den Winter als meine VF500.
    Auf der 450s habe ich damals meinen Führerschein gemacht.


    Morgen ist erstmal putzen angesagt, weil sie 3 Jahre unterm Car-Port stand.
    Die Vergaser hatte ich heute schon auseinander und gesäubert. Leider ist mein Ulraschall-Gerät defekt. Deshalb erstmal ein neues kaufen und nochmal alles schön reinigen.


    Obwohl das Möppi 82tkm runter hat und lange stand läuft mein Geschenk wie ein Uhrwerk.
    Das hat mich sofort überzeugt, um es für den Winter zu nutzen, weil ich Autos (Dosen) nicht mag und nur im Notfall damit fahre.


    Nochmal danke!!


    Gruss Plassi

  • Also meine Bremsen sind absolut runter und schon unter 3mm verschlissen.


    Wenn jemand von euch noch gut gebrauchte haben sollte bitte PN an mich mit Preisvorstellung.


    Gruss Plassi

  • Hallo!


    Habe ein paar gebrauchte Scheiben (40€) gefunden. Würde gerne wissen, ob man eine Bremsscheibe die für rechts ist auch für links nutzen kann.


    Oder gibt es dabei Probleme?
    Will nicht soviel fürs Möppi ausgeben, weil es nur 130€ gekostet (geschenkt) hat.


    Gruss Plassi

  • Hm - ich würde mal sagen: Nein, denn die Dinger haben ja eine vorgegebene Richtung. Begründung kann ich dir aber nicht liefern - da müssen unsere Techniker ran :wink1:


    Gratulation übrigens - das ist natürlich schon ein Schnäppchen (sowohl Scheibe als auch Möppi)! :perfekt:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hallo!


    Ich werde die alten heute mal demontieren. Wenn die Scheiben an beiden Seiten eine Flachsenkung aufweisen kann man die auf beiden Seiten benutzen.
    Scheiben müssen erstmal ankommen. Danach kann ich sagen, dass sie günstig waren.
    Neue werde ich mir garantiert nicht draufmachen, weil das Möppi schon 82tkm (44ps) runter hat.
    Schnurrt aber besser als meine VF500F2 deshalb werde ich die 450er für den Winter nehmen.
    Könnte auch eine der 40 anderen Möppis nehmen nur das wäre zu schade.
    Habe einen ganzen Fuhrpark hier stehen.
    Zwei CB750 Four stehen hier auch rum. Die wären allerdings zu schade für den Winter.


    Gruss Plassi