Schon wieder Reifen

  • Ich weiss, schon wieder eine Reifenfrage. Bevor ein sagt "Haettest du mal gesucht, es gibt massig Reifenthreads", das habe ich. Nur leider geht keiner genau auf meine Frage ein. Also mal los:


    Ich brauche neue Reifen fuer meine CB400N. Die einhellige Meinung hier im Forum ist ja, nimm den 'Wunderreifen' BT45. Wollte ich eigentlich auch, unabhaengig vom Preis. Daraufhin nen Reifenhaendler in der Naehe von Koeln angerufen und nachgefragt. Der kam mit folgender Antwort: Eigentlich ist der BT45 zu gross fuer die Originalfelge. Mann bekommt Ihn zwar rein, erhaellt aber eine schmalere Laufflaeche als vorgesehen, was das handling verschlechtert und zu einem hoeheren Verschleiss fuehrt. Nimm doch den Metzler, so schlecht ist der auch nicht. Im uebrigen wuerde der TÜV auch nicht immer mitspielen, da es keine Freigabe von Bridgestone fuer die CB400N gibt. Ganz abgesehen vom Preis.


    Und nu?


    Der Preis ist weniger ein Problem auch wenn der Unterschied knappe 70 Teuro ist, aber TÜV und Fahrbarkeit sind es schon.


    Wer faehrt denn hier im Forum BT45 und hat damit Erfahrungen, vor allem in Bezug der Fahrbarkeit und des TÜVs?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich hab die drauf.Die Freigabe hab ich auch hier in die Datenbank gestellt.
    Tüv war kein Problem.
    Das Fahrverhalten hat sich mit dem BT45 völlig verändert.Überhaupt kein Vergleich zum Metzeler.


    Ich kann dir nur raten,wenn du schon Geld für Reifen ausgiebst dann nicht für die Metzeler.


    Gruss :bb:
    Ralf

  • @ Haiepaul


    Das stimmt teilweise
    Die BT45 sind in der Dimension kleiner als die Metz..oder andere.
    Du hast denn vorne nur noch nen 3.25er anstatt nen 3.60, und hinten nen 4.00 anstatt nen 4.10.
    Ist aber voll OK bei den zölligen Reifen.

  • Und zum Thema so schlecht ist der auch nicht: Motorrad und Motorrad Classic Test Youngtimer-Reifen BT 45 133 und Metzeler 111 von 150 möglichen Punkten finde ich schon nen heftigen Unterschied!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900