SF und Frauen

  • Ich seh' das auch so... sie soll probesitzen ob sie sich drauf wohlfühlt und mit den Füßen richtig runterkommen sollte sie auch können. Sonst ist der Stand unsicher und somit auch sie selbst im Umgang mit dem Bike.


    Das Gewicht ist beim Fahren selbst unwesentlich und beim Rangieren passt man halt bissl besser auf bzw. lässt sich einfach ausreichend Zeit und machts konzentriert, dann kann auch nix kippen im Normalfall. :wink:
    Desweiteren gewöhnt man sich an das Gewicht mit der Zeit und weiß wieviel Kraft man wann aufwenden muss.

  • Servus,


    meine Holde hat auch meine Seven als Einstiegsbike gefahren und tut es heute noch.


    Sie ist mit 1,77 recht gross und hat beim drauf sitzen keinerlei Probleme damit, beim Fahren schon garnicht.


    Das einzige ist die Rangiererei des Moppeds danebenstehend!


    Da spielt das Gewicht und das Ausmass der Kiste eine Rolle. Aus unserer Garage raus ists recht eng (Voll mit Moppeds Anhaenger, Fahrraeder usw.) davor muss man noch an nem Auto vorbei. Soll heissen, ihr faellt es schwer das Ding da rueckwaerts raus zu bugsieren, weshalb sie es oft stehen laesst obwohl sie eigentlich gern fahren wuerde.


    Ich will damit sagen, dass es egal wie gross oder schwer, die Technik entscheidend ist! So wie schon gesagt wurde, man muss das Motorrad nur in Balance halten, einige Grundtechniken beherrschen und geduldig sein, dann bekommt man alles bewegt.


    Zu Beginn einfach mal auf nem Parkplatz die Kiste hin und herbewegen, Balanceuebungen mit der "Ein-Finger-Methode" machen, Auf und Abbockversuche machen, dann geht das irgendwann wie im Schlaf!


    So hab ich (und die meisten anderen Maenner auch) das erst lernen muessen. Denn ich sehe oft genug selbst gestandene Mannsbilder, wie sie verzweifelt auf ihrer Karre rumfuseln um sie irgendwo rauszubugsieren, anstatt abzusteigen und das Teil in wenigen Zuegen rauszuschieben, so gehts meist schneller und sieht souveraener aus! :wink:


    Gruss Dean

  • Lang, lang is es her, dass ich euch um eure Meinung gefragt habe.
    Heute war dann schon die zweite Ausfahrt mit zwei Moppeds.
    Ich hab mir Anfang des Jahres ne schwarze CB 1300 gegönnt, meine "Ex-Sozia" fährt jetzt schon zeimlich souverän die Seven Fifty.
    Haben zuerst auf dem Parkplatz vom Baumarkt geübt. Dauerte nich lange, dann war klar, dass wird!
    Heute wurde beschlossen, dass wir Pfingsten ne 2-Tages-Tour machen.
    Ich find das so viel schöner, als mit einem Mopped.
    Aber am schönsten ist das Lächeln meines Mädels!
    Euch allen eine schöne Saison.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Dean
    ... Balanceuebungen mit der "Ein-Finger-Methode" machen...


    Dafür wurden Fußballprofis schon gesperrt!
    :D





    Aber mal ernsthaft: Was iss das? Wie geht das? Was bringt das?

  • :(
    Ah ja.
    So ähnlich stand es schon auf Seite 1:

    Zitat

    Original von LadyH
    ... auf'm Sicherheitstrainig hab ich gelernt, die Seven mit :!: einem Finger :!: zu rangieren und das geht gut ...


    Aber etwas ausführlicher wär's schon nicht schlecht. :wink:

  • tja .. ähm .. :gruebelx:
    wie erklärt man das ...
    man klappe alle Ständer ein
    balanciert die Maschine aus, so das sie stehen bleibt
    nimmt dann die Hände weg, bis auf einen Finger
    und schiebt
    ist besonders hilfreich für die Frauchen, die so viel Angst davor haben, dass die Maschine umfällt
    einfache mentale Hilfe gegen das scheinbar zu hohe Gewicht einer Maschine

  • :shock:


    Zitat

    Original von LadyH
    ... man klappe alle Ständer ein ...


    :D Ich probiere das trotzdem mal.



    Wobei ich es mir recht schwer vorstelle, Trägheitsmoment und Rollwiderstand mit nur einem Finger zu überwinden.
    Das Mopped nur in Balance zu halten, ist da sicher einfacher.