Fragen zur Varadero

  • Zitat

    Original von Krake
    elektronische hat volle leistung... sprich 13kw



    Aber die regelt doch in jedem gang bei 8500 u/m ab oder?
    Das stell ich mir im 1ten gang blöd vor.. :D



    Gruß,
    Palivo

  • sollten wohl 13ps sein..

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • bei 8000rpm soll die 15 ps ham?? glaub ich jetzt nich so ganz... :???:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ich dachte das die bei der elektronischer drossel trotzdem volle leistung hat :gruebelx: kann mich auch irren... da ich nur eine mechanische hatte :D

  • Das war mal so.
    Mitlerweile haben sie das wohl geändert, sodass in jedem Gang die Drehzahl begrenzt wird (und damit die Leistung).

  • Also welche soll ich nehmen? Mechanische is klar aber da gibts ja anscheinend auch unterschiede
    Vergaser und Gasanschlag (oder?)



    Gruß,
    Palivo

  • hm... hier blickt wohl keiner mehr durch :roll:


    also Palivo es gibt drei wege die vara zu drosseln :


    Mechanisch: weniger leistung(13ps) dafür bis zu 100 khm... bergab oder andere günstige umstände auch mal bis 115


    Elektronisch (drehzahlbegrenzt): weniger leistung in jedem gang (nur bis 8500 umdrehungen ) 85khm begrenzt auch mit rückenwind un bergab net viel mehr

    Elekteonisch (geschwindigkeit): volle leistung (15ps) volle drehzahlen aber im 5ten gehts nur bis 85kmh


    ich persöhnlich hatte die mechanische drin (sollte ich eig auch noch drin haben :oops:) und finde die am besten...
    is auch denk ich mal am günstigsten und du kannst se einfach selbst ausbauen.
    der leistungsverlust von 2 ps is zwar leicht zu spüren aber nicht gravierend


    ich hoffe ich hab hier n bisschen klarheit rein gebracht


    Edit: der gasschieberanschlag is im vergaser also is des s gleiche ;)

  • aber wenn du dir eine vara ab bj. 2005 holst musst du die mit der drehzahl begrenzung nehmen....



    mechanisch gibt es nur die gasschiebeanschlag... ( der sitzt aber im vergaser )

  • Ahhhh danke mj000 :danke:


    Endlich einer der mal das schreibt was ich gefragt hatte :D


    Nun denn...nurnoch lappen machen (nicht mehr lang :> ) und dann gehts ab zum händler (und dann einfahren :moehre: )



    Gruß,
    Palivo

  • hab mal n bild von meiner drossel gemacht :D


    die dinger sin echt so poblig... netmal ganz rund und auch net genau gleich

    Dateien

    • Photo-0079.jpg

      (83,46 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kanns nur nochma sagen:
    Warum auch immer, meine lief mit Gasschieberanschlag nur 80.
    Bergauf noch langsamer, bergab halt mal etwas schneller.
    War auf jeden Fall grausam.
    Aber bis jetzt hab ich das von noch keinem anderen gehört...
    Vielleicht einfach Pech gehabt. :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Krake
    aber wenn du dir eine vara ab bj. 2005 holst musst du die mit der drehzahl begrenzung nehmen....



    mechanisch gibt es nur die gasschiebeanschlag... ( der sitzt aber im vergaser )


    Und wenn ich mir jetzt ein mit bj. 06 hole..
    geht das dann NUR mit drehzahlbegrenzung oder kann ich mir aussuchen welche ich haben mag? :/



    Gruß,
    Palivo

  • ich meine du kannst dir aussuchen zwischen drehzahlbegrenzung und mechanisch...


    aba genaueres weiß sicherlich dein HH oda jemand anderes hier im board