Qualm aus der Nähe des Luftfilters

  • vielleicht kann ja jetzt jemand direkt helfen.


    War nur so'ne Idee.


    PS: Wenn du schon keinen Ort im Profil angibst, solltest du auf die Mail-Adresse achten. :ablach: :bier:

  • Kurze Rückmeldung:


    also die Kiste ist fertig und läuft wieder.


    Das Problem war, daß der Benzinhahn nicht richtig dicht war (also auch in OFF-Stellung ging Sprit durch) und die Vergaser total abgesoffen waren.
    Außerdem kam kein Zündfunke, was auf die feuchte Witterung und die Zündkontakte zurückzuführen sei.


    Was mir nur nicht klar ist...
    Bei mir lief die Kiste ja zunächt einwandfrei und nach ca. 7km fing sie an zu zicken, nahm kein Gas mehr an usw. hängt das mit den o.g. festegestellten Fehlern zusammen??



    Gruß
    Fradra

  • hm, so richtig überzeugend ist das mit dem Benzinhahn für mich nicht.


    Mit den Kontakten schon, das Problem hatte ich auch. Neue Kontakte und ein neuer Kondensator ahtten dann alle Zündprobleme beseitigt.

  • ja das geht mir genauso...


    das einzigste was mir noch einfällt dazu....


    Bei der Probefahrt (wo die ersten 7km gut verliefen und danach die Kiste anfing zu spinnen) musste ich zwischendurch den Benzinhahn auf Reserve schalten. Evtl. hat er da zuviel oder zuwenig oder garkeinen Sprit mehr bekommen??!!


    Gruß
    Fradra

  • Zitat

    Original von CBfix
    hm, so richtig überzeugend ist das mit dem Benzinhahn für mich nicht.


    Mit den Kontakten schon, das Problem hatte ich auch. Neue Kontakte und ein neuer Kondensator ahtten dann alle Zündprobleme beseitigt.


    Sprithahn undich, gibt zu viel Sprit :nixweiss:
    Gaser läuft zu voll und versäuft.
    somit Gaser auch hin, zumindest das Schwimmernadelventil..

  • richtig so, aber was ich nicht verstehe:
    warum fing die Kiste an WÄHREND DER FAHRT zu spinnen?


    Kann der Vergaser auch WÄHREND DER FAHRT überlaufen??


    Fradra

  • Also wenn der Benzinhahn undicht ist dann geht der Sprit einfach nur ins freie und die Vergaser können dadurch nicht überlaufen, so ein Blödsinn. In den Vergasern sind schwimmer und die regeln die Spritversorgung der Vergaser und nicht der Benzinhahn. Wenn die allerdings hängen, dann laufen die Vergaser über aber das machen sie dann auch, wenn der Benzinhahn heil ist.

  • OK, aber kann der Vergaser auch WÄHREND DER FAHRT überlaufen??

  • Ja genau, weil die Vergaser dann nicht mehr ihrer zerstäuberfunktion nachkommen können, weil es zu viel Sprit ist aber das hat wie gesagt nichts mit einen undichten Benzinhahn zu tun. Sondern nur mit dem hängenden Schwimmer.

  • Ist zwar schon geringfügig veraltet das Thema, aaaaaaaaaber:


    Wenn Du während der Fahrt auf Reserve geschaltet hast und kurz darauf die Probleme anfingen, könnte es daran liegen, dass Dreck aus dem Tank in die Gaser gelaufen ist. Wenn da nun ein recht grosses Fragment bei war, dann kann dies das Schwimmernadelventil blockieren, sodass es nicht mehr schliesst und der Gaser (auch während der Fahrt) überläuft bzw. der Kraftstoffstand zu hoch ist, die Folge wäre dann eine drastische Überfettung und die von Dir beschriebenen Probleme! :wink:

  • Danke für diesen Tip.
    Das kann gut sein.
    Im Moment befindet sich meine Kiste noch im Winterschlaf.


    Ich hoffe, das das Problem jetzt nicht mehr auftritt.


    Gruß
    Fradra