Ist mir bei kuehleren Temperaturen schon aufgefallen, aber heute war es besonders ausgepraegt:
Bei etwas ueber 0 Grad sprang die 1000er heute frueh nach Druecken des Starters noch relativ gut an. Soweit wie gehabt.
Danach ging sie jedoch nach vielleicht 2 Sekunden wieder aus...
Beim naechsten Versuch war sie mehr oder weniger sofort wieder aus.
und wollte gleich gar nicht mehr anspringen.
Nachdem ich kurz gewartet, die richtige Stellung des Gasgriffs gefunden und nach dem Anspringen fuer 20 bis 30 Sekunden so festgehalten habe (etwas unterhalb von 2000 Umdrehungen), lief sie auch wieder aus eigener Einstellung heraus.
Heute Nachmittag 8 Stunden spaeter und einer Aussentemperatur von um die 6 Grad ein aehnliches Spiel.
Dabei las ich in einem Artikel, den ich ueber die Suchfunktion zum Thema Startprobleme gefunden habe, dass genau das bei einer Einspritzanlage nicht passieren sollte.
Ist heute einer von euch gefahren und wie waren da die Erfahrungen?
Sollte ich die Fahrt zum HH auf mich nehmen oder ist das mehr oder weniger normal oder gibt es doch eine Einstellmoeglichkeit fuer mich als Fahrer?
Wenn die Kiste jetzt schon murrt, wie mag es dann sein, wenn es wirklich kalt wird? Mit der 600er und dem Choke waren mir diese Probleme fremd.