Neue CBF600 springt einfach nicht an

  • Versuch es lieber erstmal mit den Zündkerzen - da würde ich auch drauf tippen !
    Wenn ein HH die CBF abholt und es die Kerzen sind, dann bekommst Du auch die passende Rechnung....

    sigpic2_2.gif

  • Oliver


    Wir haben die Kerzen ja gestern schon ausgebaut, trocken gelegt und so ... mit 0 Erfolg :-(


    Deswegen traue ich dem auch nicht recht das neue Kerzen plötzlich alle Probleme aus der Welt schaffen sollen. Gebe zu mein Vertrauen is grad arg erschüttert.


    Meinst Du wirklich das neue Kerzen des Rätsels Lösung sind?


    Und das hinbringen zu HH hab ich grad gelöst... ADAC :-) (immerhin was)


    Gruss,
    Peggy

  • Also ich würde auch auf abgesoffen tippen - da hilft es oft nicht die
    Kerzen trocken zu legen - da helfen nur neue Kerzen. Die wird Dir jeder
    HH sowiesio direkt neu machen, also kannst Du sie auch selbst tauschen !

    sigpic2_2.gif

  • Andreas_S


    Das mit dem Seitenständer kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn bei der CBF der Seitenständer draussen ist und ein Gang eingelgt,
    dann bewegt sich der Anlasser überhaupt nicht. Ist übrigens auch beim Kill-Schalter so.


    Gruß Alex

  • Klar - macht ja jeder beim anlassen .... vor allem bei neuen Mopeds :


    Starten - Zündkerzen raus - Zündkerzen rein - starten usw.



    Sich nur um das Symptom zu kümmern halte ich für mehr als fraglich.




    Ist der Versuch mit der Starthilfe erfolgreich gewesen ?





    Gruss Börnie



    .

  • Hi again,


    sodele, ADAC war da ... leider auch nicht erfolgreicher als ich. Auch Starthilfe über Autobatterie konnte die Diva nicht zum starten bewegen.


    Diagnose: Vollkommen abgesoffen! (und der Verdacht das mehr als nur die Zündkerzen nicht i. O. sind)


    Und, unschönerweise, schleppt der ADAC keine Garantiefälle ab, nicht mal in die Werkstatt. Aber HONDA ist in solch Fall wohl verpflichtet abzuholen und instand zu setzen. Werd morgen entsprechend telefonieren...


    Danke für Eure Tipps & Hilfe,
    Peggy

  • Oh je - jetzt vertu Dich nicht !
    Garantieheft Seite 10 Punkt 7:
    .....Die Freihaltungspflicht....gilt nicht für alle durch einen Garantiefall veranlaßten Nebenkosten....(...Abschleppen...).


    Zumal Zündkerzen unter Verschleißteile fallen - dann sowieso keine Garantie !


    Mal etwas übertrieben - es kann ja sein, das Du die Maschine 50 mal gestartet
    hast und dann direkt wieder ausgemacht - dann geht sie irgendwann nicht mehr an !


    Das alles nur so am Rande :wink: - kommt natürlich noch drauf an wie
    gut der Händler gelaunt ist zu dem Du die Maschine bringst.
    Aber wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du die nicht da gekauft ...

    sigpic2_2.gif

  • Hallo


    Also wenn sie abgesoffen ist, dann riecht man das auch am Auspuff. Benzingeruch...
    Ich würde den Benzinschlauch vom Tank nehmen, Vergaser entleeren und dann mal lange durchorgeln.
    Schlauch wieder rauf und dann nochmal versuchen

  • Also... nach einigem hin- und her überlegen werden wir heut abend einen neuen Versuch mit neuen Zündkerzen starten. Ich hoffe der wird dann von Erfolg gekrönt. Drückt mir die Daumen :)


    Oliver
    Du hattest recht, unabhängig davon das ich noch keinen Meter gefahren bin, gelten Zündkerzen als Verschleissteile und alle enstehenden Kosten dürfte ich selbst tragen.
    (Im Garantieheft konnt ich noch nicht nachlesen, das kommt erst heut mit der Post :roll:)


    Nun denn, ich hoff dann mal auf Erfolg und möglichst nicht grad Dauerregen o. Schnee heut abend (will endlich auch mal, wenigstens kurz, fahren)


    Peggy

  • Das heisst dann also - Du wirst vielleicht alle 4 Wochen neue Zündkerzen
    einbauen ?!?!?



    Die Frage nach der Ursache muss geklärt werden - nicht nur das Symptom
    beseitigt werden !




    Und die Zündkerzen gereinigt und trocken - dann sollte das Mopped
    anspringen ..... WENN nicht noch was anderes ist !




    Na ja .... viel Glück mit den neuen Kerzen ! :bet:





    Gruss Börnie



    .

  • Ist der Killschalter auch aus ?
    Weiters auch mal den Zündkerzenstecker abziehen , ne Kerze drauf und beim kurzen
    starten auf Masse halten um zu prüfen ob überhaupt Strom = Funken kommt.
    Die Kabel auch mal checken, daß da sich nichts gelöst hat oder nen Marder dran war.

  • Also wenn der ADACler da war sollten die standart Sachen wohl geprüft sein !




    Gruss Börnie



    .

  • Hallo,
    untersuch mal Deinen Killschalter, das Du den auf EIN gestellt hast setz ich mal voraus (Obwohl, hab auch schon mal ne Stunde gebraucht um festzustellen das der AUS war).


    Schalt den eine paarmal EIN und AUS, dann probiers nochmal. Besser wäre zu messen ob der Durchgang hat. Wenn der o.k. ist, mach das gleiche mit dem Schalter des Seitenständers (evtl. auch Zündschloß).


    Wenn einer der beiden nicht sauber schließt kannst Du orgeln bis zum Samtnimmerleinstag!


    Viel Spaß bei der Fehlersuche!


    Gruß


    Axel

  • Hat noch wer die Idee mit dem Killschalter ???? :roll::roll::roll:


    Wenn ja, bitte hier posten !!!!!! :shock::shock::shock:





    Gruss Börnie :lol::lol::lol:

  • Wenn kein Strom auf der Zündkerze ankommt dann weiss man schon,
    daß was mit der Elektrik ned stimmt und die Fehlersuche wird eingeschränkt.


    Wenn Strom fliesst, hatte ich weiters noch den Gedanken, daß kein Sprit nachläuft.
    Die Kerzen waren zwar nass wie ich hier herausgelesen hab, kann aber noch Restfeuchte sein
    Evl. ein Schlauch vom Tank zum Vergaser abgeknickt , verstopft usw. ?
    Die ersten Kilometer ist das Möppi ja gefahren und plötzlich nicht mehr.
    Hört sich auch so an als wenn das noch der restliche Sprit in der Schwimmerkammer war.


    (Edit )
    Frage : Was hat der ADAC -Mann denn geprüft bzw. gemacht ?