Neue CBF600 springt einfach nicht an

  • Moin,


    bei der CBF600 dreht der Anlasser gar nicht erst, wenn der Killschalter "an" ist. Den kann man also schonmal ausschliessen.


    Gruß
    Frank

  • Die beschriebenen Symptome kommen mir sehr bekannt vor.


    Allerdings bei einer 400er Bandit - tagelang rumprobiert....
    Zündkerzen getrocknet, gereinigt, usw..... nichts hat geholfen....


    neue Zündkerzen rein und sie lief als ob nichts gewesen wäre.


    Ich gleich losgefahren - auf einmal abgestorben, Fehlzündungen.....wie schon erwähnt.


    @ sunangel


    Deine CBF ist doch ganz neu, oder! Schon getankt??
    Ja, ich weiß jetzt hagelt es wieder Kommentare :roll:


    aber ganz ehrlich dreh mal Deinen Benzinhahn auf "Reserve"
    (hoffe die CBF hat einen - fahr ja selber die 600 RR und die hat keinen!!)


    ist auch nur ein Versuch - aber ich war echt am Verzweifeln - Kerzen gewechselt und Benzinhahn auf Reserve und die Kleine ist wieder gelaufen.


    Viel Glück


    Stef

    2nd place is the 1st looser - but life's no race
    so better be a finisher :perfekt:

  • Dann wäre sie aber vermutlich nicht abgesoffen und der ADACler wäre wohl
    Bäcker gewesen ... und auch noch ein Schlechter !




    Das Teil zum Händler und Ende !!!!!!!!!!!!!!!! :roll:



    Und wenn der Händler gut ist ist auch das Abholen kein Problem.



    Oder es findet sich hier ein Member aus Deiner Gegend
    mit Bus oder Anhänger.




    Gruss Börnie



    .

  • ohne quatsch jetzt...von einem kumpel die CB750 sprang auch mal nicht an ADAC gerufen...tank hoch, kerzen raus, alles geprüft...aber ohne erfolg...dann das möppi verladen und zum HH...ein grinsen des meister...killschalter gedrückt und alles lief...der ADAC-Mensch ist leicht rot geworden...genau wie mein kumpel:)


  • Zitat

    Original von beck's
    Deine CBF ist doch ganz neu, oder! Schon getankt??
    Ja, ich weiß jetzt hagelt es wieder Kommentare :roll:


    aber ganz ehrlich dreh mal Deinen Benzinhahn auf "Reserve"
    (hoffe die CBF hat einen - fahr ja selber die 600 RR und die hat keinen!!)


    Nö, die CFB hat keinen. Die hat dafür eine Tank-Warnlampe im Cockpit, die man nicht übersehen kann ;)


    Gruß
    Frank

  • Was ist denn mit den ganzen Münchner RR-Fahrern - sonst springen die doch immer gleich aus ihren Löchern, wenn sich ein Mädel meldet - und dann noch aus ihrer Gegend :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hi beisammen,


    danke für die rege Anteilnahme!


    Also, Killschalter ist nicht auf aus. Sicher! (Licht geht ja und die Maschine ackert ja auch nur der Funke kommt net)


    Benzin- bzw. Reservehahn hat des Moped nimmer ;-) Aber, Sprit hat sie (nicht voll, aber so 5-6 Liter sind schon).


    Ich werd jetzt den Versuch mit den neuen Kerzen wagen und sollt sie dann weiterhin streiken o. in Kürze wieder - dann ab zum 'Freundlichen'!


    Die Entscheidung es jetzt doch mit den Kerzen zu probieren sind zum einen die Ratschläge hier und zum anderen die Aussagen von 3 unterschiedlichen HH. Alle waren sehr hilfsbereit und haben nach Beschreibung der Situation auf die Kerzen getippt und geraten es mit Neuen zu probieren und sind sich zu 90 % sicher das die Maschine dann läuft. Lasse ich des beim Händler machen und es sind wirklich die Kerzen, dann zahle ich zusätzlich zum Material noch Transport und Arbeitszeit. Das spar ich mir und bau zum 2. an der kleinen rum...


    Also, drückt mir die Daumen!
    Peggy


    @becks
    Was war denn bei Dir der endgültige Fehler? Die Kerzen scheinens ja net gewesen zu sein...

  • Nochmal : Es soll NORMAL sein, dass die Kerzen bei einem neuen Mopped
    nach ein paar Kilometern kaputt sind ?????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Dann kauf besser direkt einen 100er Pack !




    Das würde ich nicht mit mir machen lassen !!!! :evil:




    Gruss Börnie



    .

  • Mhhh bei mir war nach einer längeren Standzeit eine Kerze hinüber, wurde anstandslos vom freundlichen auf Garantie ausgetauscht.



    BTW: Die Karre hört sich auf der Autobahn grausig auf 3 Pötten an ;)

  • @ SunAngel


    ist vielleicht in meinem Posting untergegangen.


    Neue Zündkerzen und sie ist gelaufen als ob nie irgendein Problem gewesen wäre!! :D


    ....bei mir war als sie dann endlich gelaufen ist der Sprit alle - daher
    mein Tipp mit dem Benzinhahn.....


    Gruß Stef


    PS: Rosenheim - München ist eigentlich ein Katzensprung, aber soo gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus......sorry!!

    2nd place is the 1st looser - but life's no race
    so better be a finisher :perfekt:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Was hat das mit den Kilometern zu tun ?
    Mach mal neue Kerzen rein - starte das Motorrad jeden Tag 3 mal und
    fahre NICHT - mal sehen wie lange die Kerzen bei 0 Km halten :wink:



    P.S. überprüft mal Deine Signatur siehe : Die Regeln des Honda-Boards :wink:




    :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Hmmmm - bei meiner Blade geht das ohne Probleme !


    Verstehe ich also nicht so ganz.



    Gruss Börnie



    .

  • Mir ist es ein Rätsel wie manche Leute es fertig bringen, das alle 4 Kerzen gleichzeitig den Geist aufgeben :???:



    Und dann diese unbeholfenheit das Motorrad zum laufen zu bringen, darüber könnte ich Stundenlang schmunzeln, im Winter bei kalten
    Wetter kurz Starten, das 3 oder 4mal hintereinander und insbesondere die neueren Einspritzer sind dann völlig versoffen, ein völlig runtergespülter Ölfilm oder gar ein komplett festsitzender Motor (kein Öl + Kondeswasser + Gusslaufbuchsen + längere Standzeit = festgerostet Kolbenringe) sind die folge. :lol:


    Und für alle die mal Startprobleme, bzw ne Leere oder gar defekte Batterie haben, zweiten Mann oder abschüssige Straße suchen 2. oder 3 Gang nehmen, einkuppeln und der Bock läuft.(zumindest jeder ältere Vergaserbestückte JAPAN Four)



    Gruß Markus