Vigor FX650 alphatechnik entdrosseln

  • moin


    ich könnte dir jetzt einen erzählen das ich am Sa die kupplung tausche
    und da ich dann eh das mopped dafür sauber machen muß
    und nen teil des mopped´s zerlegen
    hätte ich dir auch gleich die werte von meiner gedrosselten gepostet


    abba wer soll das glauben?


    ich würde es net glauben
    und meinen wissens vorsprung für mich behalten


    mfg
    heiner

  • Wo ist da die Logik,


    die die dir helfen hätten können haben schon ne Offene und brauchen dein Tipps nicht. Die die deine Tipps brauchen könnten hätten dir nicht helfen können, oder?


    Tschoni

  • Zitat

    Original von vtmrd09c
    Ist egal ob offene CDI oder gedrosselte mit der Box....


    hi


    das prob ist wohl das kaum einer ne gedrosselte mit der box hat
    dann hätten meine werte ja doch nix gebracht


    mfg
    heiner

  • Zitat

    Alle die keine Box haben können mir zur Kontrolle gerne ihre Werte schicken (zumindest einer wäre nett), damit...


    da hat sich wohl keiner angesprochen gefühlt, oder gedacht, lass die Anderen mal machen. Hätte die Sache deutlich einfacher gemacht, wenn ich Werte bekommen hätte, da ich dann wesentlich früher darauf gekommen wäre! Und es spricht ja auch nicht gerade für dieses Forum, wenn diejenigen, die eine Offene haben, auch nicht helfen! oder? Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Die sind nicht gemeint.

  • wenn Du deine Kupplung tauschst, dann mess doch mal und poste.

  • ...vielleicht erklärt sich ja auch noch einer der eine Offene hat dazu bereit - zum Vergleich......

  • Zitat

    Original von vtmrd09c


    da hat sich wohl keiner angesprochen gefühlt, oder gedacht, lass die Anderen mal machen. ...


    hi


    habe ich net gelesen
    jetzt ist eh zu spät
    du willst net
    meinst das forum ist arsch


    übrigens kann man seine post auch noch editieren
    da muß man net 3 mal hintereinander posten


    mfg
    heiner

  • mein Inputt war nur als idee gedacht, da ich ja sowieso keine habe.. finde es aber nun schade.. leider ist es so in foren.. es wird nicht mehr geholfen.. nur du hilfst im mom ja auch nicht und das ist schade..


    Den es ist das kleine Spiel "er hat aber lalalala"... und über dies sind wir doch hinaus aber naja.. egal..


    Bedenke es gibt immer in Foren solche die nur infos ziehen, solche die bissel beides tun und solche welche sich wirklich mühe geben.. die letzten sind leider immer selten.. zu welchen willst du dich zählen?

  • @vtmrd09c
    hast ja schon irgendwie recht, aber meine Beste steht z.B. 500km weit weg. Oder hast du so lange Kabel am Multimeter??? :D
    Im Ernst: Ich denke nicht, dass dir hier jemand mit böser Absicht mögliche Messwerte vorenthalten hat. Nicht jeder kann mit nem Multimeter umgehen und möchte möglicherweise was dabei beschädigen...


    Kannst du dir das Leuchten in den Augen derer vorstellen, die durch dein Wissen an Lebensqualität hinzu gewinnen? Hmmm?


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von vigor123
    Nicht jeder kann mit nem Multimeter umgehen...


    Ich trau´s mich ja fast nich zu sagen... aber um ehrlich zu sein! :oops:
    Naja... erst dachte ich: OK... die Batterie vom Multimeter is wohl alle... also rasch neue Battery... wieder den Bock ausm Winterschlaf geholt... nix! Ich hab nicht mal einen Wert rausmessen können! Hab sogar den Stecker vonner CDI abgezogen und innen versucht zu messen... Null komma Null!
    Da is mir zu blöd worden... hab sogar die Batterie ausbaut um zu schaun ob des überhaupt funzt... ok die 12 V hats ma dann anzeigt...
    Jedenfalls hab ich danach no a bissl rumprobiert und im Eifer des Gefechts auch noch die Uhrzeit übersehn... tja, ich kam das Erste Mal zu spät zur Nachtschicht! :D

  • hi


    hast du es mit zündung oder ohne gemacht?


    und hast du die richtige buchse am multimeter genommen?
    es gibt eine für spannung und widerstand
    und eine für den strom


    mfg
    heiner

  • Hi


    Klar hab ichs mit Zündung gemacht...
    Die falsche Buchse kanns auch nich gewesen sein, da ich ja die Spannung der Batterie auch messen konnte!

  • hallooo ?!


    "nänänä ich habs rausgefunden, sags aber nicht, weil mich nicht sofort jeder 100%ig unterstützt hat" ?!


    aber sonst alles klar oder :lol: über andere beschweren aber selber keine infos rausrücken.


    da fällt mir ja nix mehr zu ein...oh man :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ok Ok – sehe ja schon mal einen guten Willen und an das „Opfer seiner selbst“ (welch passender Name) - Du bist echt ein Schwachkopf - sorry sage soetwas sonst zu keinem, aber bei Dir muß man eine Ausnahme machen! Mach erst ein Mal deine HP fertig bevor Du dich hier einmischst!
    Versucht mal das:
    Zündung aus !
    Drosselklappensensor links am Vergaser (schwarze „Box“ siehe Bild) ausbauen. (Die beiden Kreuzschlitz lösen – nicht den Torx!!!!! )
    Achtung Teil 19 (siehe Bild) nicht verlieren – steckt entweder in Vergaser oder im Sensor. Teil entfernen, damit es bei der Probefahrt nicht verloren geht. Jetzt den Sensor umdrehen und mit nem Schlitzschzraubendrehen komplett schließen. (Ist der kleinere Weg von beiden) Dann Zündung an – Sensor voll öffnen – Zündung aus. Sensor einfach hängen lassen und probe fahren. Nicht wundern, wenn Sie unten herum und in der Mitte nicht so richtig läuft (es fehlt jetzt ja der gesamte Regelbereich), es geht hier nur um die Endgeschwindigkeit/max. Leistung. Also am Besten mal kurz auf die Bahn.
    Rückbau wie folgt:
    Zündung aus!
    Sensor komplett schließen – Zündung an – Zündung aus. Sensor wieder leicht öffnen (passt sonst nicht) und vorsichtig alles wieder montieren – keine größeren Kräfte anwenden – es muss ganz leicht zusammenpassen – sonst macht ihr den Sensor kaputt und der kostet über 170€.
    Ergebnis hier mal posten!

    Dateien

    • test.jpg

      (28,97 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )