Vigor Bremsbeläge tauschen. Problem!!!

  • Nein, vor allem weil Du nicht auf den Sattel kloppen sollst
    sondern knackig kurz auf den Dorn :)





    Gruss Börnie



    .

  • was könnte man den als dornersatz nehmen? mir wurde schon geraten, nen bohrer abzuflexen, weil der schön stabill ist, aber das wird meinen vater nicht freuen.^^

  • hi ho...


    nen tischlernagel tuts zur not auch.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Oder Du nimmst doch den 3 mm Bohrer, den Schaft in das Loch und
    mit nem Holzhammer auf die Bohrerspitze klopfen.


    Eine weitere, nicht ganz so elegante Möglichkeit : Den Stift mit ner
    Wasserpumpenzange in der Mitte greifen und dann mit dem Hammer
    gegen die Zange schlagen. Natürlich in die richtige Richtung ! :wink:


    Und WD 40 oder so brauchst Du nicht - das Saubermachen ist nachher
    ne Sauerei.


    Wenn Du alles auseinander hast mit ner feinen Drahkbürste trocken
    säubern, die Rückseiten der Beläge LEICHT mit Kupferpaste
    einstreichen und alles wieder zusammen bauen.





    Gruss Börnie



    .

  • ich habe in das loch eine holzschraube, die vorne sehr dünn ist reigesteckt und dann giong es stück für stück. alles ausgetascuht und so. da ich jedoch keine kupferpaste habe, ist da jetzt nichts drauf. undsaubergemacht habe cih es auch nciht. beim roller hat das vorne auch immer geklappt.


    Eins sage ich euch aber: ,,Dieser Splint ist der größte dreck, den es gibt. ich habe da, und das ist keine übertreibung , so ungefähr 10-15 minuten lang versucht den splint reinzudrücken. bis ich merkte, dass der bolzen in einem ganz bestimmten winkel gedreht sein muss, da der splint sonst nicht den bolzen durchstoßen kann!"


    Jetzt ist aber alles an seinem platz. :) bin zufrieden.

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    ...Eins sage ich euch aber: ,,Dieser Splint ist der größte dreck, den es gibt. ich habe da, und das ist keine übertreibung , so ungefähr 10-15 minuten lang versucht den splint reinzudrücken. bis ich merkte, dass der bolzen in einem ganz bestimmten winkel gedreht sein muss, da der splint sonst nicht den bolzen durchstoßen kann!"....


    hi


    nix für ungut
    das ist das beste system was ich kenne
    wenn man es drauf hat und net fuscht dann ist nen belagswechsel ne schache von nichtmal 30min


    bei den nissen bremsen z.b. ist das ne schraube
    entweder das teil ist fest und man dreht die schraube ab
    oder man rodelt den kopf der schraube kaputt


    besorg dir kupfer- oder besser keramikfett
    dann kannst du das nächste mal
    in 30min


    mfg
    heiner