Nein, vor allem weil Du nicht auf den Sattel kloppen sollst
sondern knackig kurz auf den Dorn
Gruss Börnie
.
Nein, vor allem weil Du nicht auf den Sattel kloppen sollst
sondern knackig kurz auf den Dorn
Gruss Börnie
.
was könnte man den als dornersatz nehmen? mir wurde schon geraten, nen bohrer abzuflexen, weil der schön stabill ist, aber das wird meinen vater nicht freuen.^^
hi ho...
nen tischlernagel tuts zur not auch.
mfg
Oder Du nimmst doch den 3 mm Bohrer, den Schaft in das Loch und
mit nem Holzhammer auf die Bohrerspitze klopfen.
Eine weitere, nicht ganz so elegante Möglichkeit : Den Stift mit ner
Wasserpumpenzange in der Mitte greifen und dann mit dem Hammer
gegen die Zange schlagen. Natürlich in die richtige Richtung !
Und WD 40 oder so brauchst Du nicht - das Saubermachen ist nachher
ne Sauerei.
Wenn Du alles auseinander hast mit ner feinen Drahkbürste trocken
säubern, die Rückseiten der Beläge LEICHT mit Kupferpaste
einstreichen und alles wieder zusammen bauen.
Gruss Börnie
.
ich habe in das loch eine holzschraube, die vorne sehr dünn ist reigesteckt und dann giong es stück für stück. alles ausgetascuht und so. da ich jedoch keine kupferpaste habe, ist da jetzt nichts drauf. undsaubergemacht habe cih es auch nciht. beim roller hat das vorne auch immer geklappt.
Eins sage ich euch aber: ,,Dieser Splint ist der größte dreck, den es gibt. ich habe da, und das ist keine übertreibung , so ungefähr 10-15 minuten lang versucht den splint reinzudrücken. bis ich merkte, dass der bolzen in einem ganz bestimmten winkel gedreht sein muss, da der splint sonst nicht den bolzen durchstoßen kann!"
Jetzt ist aber alles an seinem platz. bin zufrieden.
gratulation!!!
ZitatOriginal von Vigor 644
...Eins sage ich euch aber: ,,Dieser Splint ist der größte dreck, den es gibt. ich habe da, und das ist keine übertreibung , so ungefähr 10-15 minuten lang versucht den splint reinzudrücken. bis ich merkte, dass der bolzen in einem ganz bestimmten winkel gedreht sein muss, da der splint sonst nicht den bolzen durchstoßen kann!"....
hi
nix für ungut
das ist das beste system was ich kenne
wenn man es drauf hat und net fuscht dann ist nen belagswechsel ne schache von nichtmal 30min
bei den nissen bremsen z.b. ist das ne schraube
entweder das teil ist fest und man dreht die schraube ab
oder man rodelt den kopf der schraube kaputt
besorg dir kupfer- oder besser keramikfett
dann kannst du das nächste mal
in 30min
mfg
heiner