Reifen CB 250 G

  • bin gerade dran mir neue Reifen zu beschaffen, meine Französin ist mit Stollenprofil ausgestattet, was mit dem Fahrwerk nicht so recht zusammen passt.
    Hab in einem alten Test gelesen, dass die Maschine möglichst einen Reifen mit Mittelrille haben sollte.
    Was fahrt Ihr denn so auf der CB 250, 360 oder Cj 250?

  • Frag doch mal bei Dunlop, Bridgestone, u.s.w. nach, wer dein Mopped in der Liste hat.
    Liege ich richtig, daß du nen 3.00 und nen 3.50 drauf hast?
    Ich hatte ne 250G vor 25 Jahren.


    Wenn der BT von Bridgestone passt.... best allrounder!!

  • Delticom hat für die den Pirelli City Demon im Angebot




    Hinterrad Pirelli City Demon 3.50 -18 RF TT 62P , M/C *




    Auflagen


    * Ohne Fabrikatsbindung in dieser Reifenausführung.


    Moderner Reifen in bewährter Diagonalbauweise für klassische Maschinen.
    Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
    Gelisteter Preis*: 72,50 EUR!
    Bei uns: Nur 41,40 EUR
    Also 43 Prozent weniger!

    ..............

  • ich habe auf meiner CB250G auch ganz neue Reifen drauf.


    METZELER
    3.00 -18 vorne
    3.50-18 hinten


    Kosten: je ca. 40 EUR

  • Metzeler wollte ich auch, Me77 und vorne Me 11, habe ich aber nrigends bekommen. Welchen Typ hast du aufgezogen?

  • Metzeler ME 77 fahre ich auf meiner CB 360. Würde ich nicht wieder kaufen, weil sie zu schnell wegrutschen in Kurven, und bei Nässe fährst du besser Schrittgeschwindigkeit, da greift nix mehr. Total unbefriedigend.

  • Ich hab Pirelli (MT01?) Reifen auf meiner CB250 (TwoFifty) und find die furchtbar.Die Rutschen schon bei trockener Strasse.
    Bin mit Reifen von MAXXIS auf meiner cmx450 sehr zufrieden und hole mir von denen bald auch für die 250er Reifen.