• Na, da geht bestimmt was. Da kannst Du ja schon ganz schnell 110 PS durch VTR Motorumbau und VTR 1000 F High-Up rausholen. Hast dann allerdings etwas weniger Drehmoment!

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von vtrracer69
    Na, da geht bestimmt was. Da kannst Du ja schon ganz schnell 110 PS durch VTR Motorumbau und VTR 1000 F High-Up rausholen. Hast dann allerdings etwas weniger Drehmoment!


    ...was mir dann beim Rennsemmelverblasen in den Alpen fehlen wird. Hm. Was verbirgt sich hinter High up? Hast Du ne Tuneradresse?


    Fragen über Fragen...


    Schuh.

    Katzenfreund:wink:

  • ...überleg überleg...


    Nö, ich glaub dann mach ich lieber meinen TurboImpereza ne Spur, na wie sagt man, ah ja: Heisssssser.


    Control is nothing without Power :D

    Katzenfreund:wink:

  • Moin


    So, nun steht der Motor endlich in der heimischen Garage :D


    Die originale Rechnung über das Motortuning habe ich mit dazu bekommen. Wurde erst im April 2006 gemacht und hat ca. 2400 Euronen gekostet. Ein echt guter Fang!

    Dateien

    Gruß


    Martin

  • Moin Martin, was ist denn an dem Motor anders bzw. was willst Du damit machen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Antwort 1)


    Mende - Motor mit nachgewiesenen 133 PS, absolut standfest mit feingewuchtetem Kurbeltrieb, neuen Kolben und Laufflächen, Lagerschalen, geänderten Nockenwellen für mehr Drehmoment (102 Nm) und bearbeiteten Köpfen (u.a. Kanäle poliert), erhöhter Verdichtung (Super), erleichterter LiMa und neuen Steuerkettenspanner, mit Rechnungen (2475,-€!), komplett einbaufertig mit Ölkühler, Anlasser und Wasserpumpe


    Antwort 2)
    Ins Moped einbaun ...


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi Maik


    Die Frage hat Kolle ja bereits bestens beantwortet! :wink: Dem kann ich nur noch folgendes hinzufügen:


    Der Motor hatte bei meinem Vorbesitzer in unabgestimmten Zustand 133 PS. Ich werd nach dem Einbau erst einmal bei meinem Ex-Chef die Karre auf den Prüfstand stellen und dann geht es an die Feinabstimmung. Dann kommen eventl. noch 2-3 Pferdchen dazu. Macht also knapp 25 PS mehr. Und das ganze gekoppelt mit deutlich agilerem Ansprechverhalten des Motors durch ca. 1,5 kg weniger Schwungmasse am Polrad! :D

    Gruß


    Martin

  • Wow, das wird ja eine Waffe :mad:


    Dann viel Spaß eim Einbauen und abstimmen. Halte uns dann mal auf dem Laufenden was es dann nach der Abstimmung auf dem Papier steht.


    Gruß
    Matze

  • Willst du dich nicht vielleicht mal an meinem Motor austoben? 8)


    Der muss auch dringend mal eine Feinabstimmung kriegen, muss den Mikuni ja ausnutzen soweit es geht :D

  • Hi @ all


    Wenn es denn soweit ist, werde ich auf jeden Fall Bericht erstatten. Aber erst einmal muss der Gabelumbau fertig gestellt werden.


    @ Gregor


    Aus Deinem Originalvergaser wirst Du leider nicht viel rausholen. Das Problem ist eher die Nockenwelle. Die Dominator hat schärfere Steuerzeiten. Besorg Dir ne günstige Nockenwelle, über den Einbau lässt sich reden!

    Gruß


    Martin