Andere Felgen

  • Habe mal eine Frage:
    Kann man eigentlich die Räder von ´ner CB 400N gegen andere austauschen? Mir gefallen die Alublechspeichen nicht mehr und ausserdem würde ich gerne schlauchlose Reifen fahren. Mit meinen Felgen geht das nicht(lt. Reifenhändler kein Hump). Ich würde mir gerne Räder von der CB450Nighthawk einbauen. Spielt der TÜV da mit oder könnte es probleme geben?

  • Du hast wahrscheinlich noch die silberfarbenen Comstar-Räder.
    Die müssen wirklich mit Schlauch gefahren werden.Wenn du auf die neueren goldfarbenen Umrüstest dürfte das keine Probleme geben.Die sind für schlauchlose Reifen.Allerdings wirst du die auch eintragen müssen,da bei denen TL (tubeless-Reifen) eingetragen sind.


    Mit "typfremden" Rädern ist das eine Ermessenssache des Prüfers.Sollte zwar kein Problem sein wenn da keine gravierenden Größenunterschiede sind oder die Räder für ein wesentlich leichteres Mopped gedacht waren, aber das würde ich lieber vorher mit dem Tüv absprechen.


    Gruss :bb:
    ralf

  • Oder Du nimmst die ComStar-Bumerang-Felgen aus dem letzten CB 400 N-Modell, mit den silbernen, gelochten Speichen.
    Die passen 1 zu eins, und darauf darf man nur schlauchlos fahren.
    Zudem gibt es dafür auch ein feines Gutachten für den BT 45 :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso
    Oder Du nimmst die ComStar-Bumerang-Felgen aus dem letzten CB 400 N-Modell, mit den silbernen, gelochten Speichen.
    Die passen 1 zu eins, und darauf darf man nur schlauchlos fahren.
    Zudem gibt es dafür auch ein feines Gutachten für den BT 45 :wink:


    Das Gutachten gilt für alle Felgenversionen, fahre den Reifen auf den 1.85er mit Schlauch (Bridgestone gibt die schlauchlosreifen auf der Homepage auch mit Schlauch frei).
    Die letzten Felgen sind aber wirklich klasse, werde wohl auch irgendwann einmal umrüsten, zumal dann auch das Jammerspiel mit der Kettenradaufnahme ein Ende hat!
    Als Exportversion gab es die 400er übrigens auch mit Speichenfelgen, sind aber extrem rar.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!