Kolbenbolzen nsr 125

  • Nö, aber zumindest wierum ich den halten muß :groel:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • sorry war da extrem angeheitert bei dem posting :oops:
    und versucht doch mal mit nem haarfön metall zu erwährem wie warm werdets ihr wohl bekommen?
    und bei den gerinegen temperaturunterschieden ist die ausdehnung wohl kaum spührbar wird sich wohl im 1/1000 bereich bewegen und was ein tausendstel ist das könnt ihr auch ja denken
    mit nem anständigen heißluftföhn würd ich mir das ja noch gefallen lassen

  • 100°C z.B. bei Aluminium der beste Kompromiss zwischen Ausdehnung und Handling. 1/1000 reicht mitunter bei Lagern schon aus. Mit nem bischen Gedult reicht sogar nen Haarfön - Erfahrung aus einigen gewechselten 2 Takt Kolben :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ich hab erst einmal nen neuen zylinder verbaut und das war bei ner xtc und da ging der bolzen wunderbar heraus
    aba mal realistisch bleiben mit nem normalen fön bekommt man das niemals so war oder habt ihr alle getunte föne :D
    und die übermasspassungen bei lagern befinden sich dann doch schon im hunderstel bereich :wink:

  • @cq: schau mal aufn parkplatz umme ecke.... da stehen genügs föns (föne? föner? - ka was die mehrzahl von fön ist.... ) mit unterbodenbeleuchtung und riffelblech..... :D


    Die gehen alle mindestens 120 tausendKm/h schnell :D

  • Ääääh, ich will ja nix sagen, aber das gibt Werkzeug für bockige Bolzen.
    Sowas kann man kaufen, selbst herstellen oder auch beim freundlichen Profi ausleihen.
    Damit kann man den Bolzen kalt rausdrücken, ohne dass man Gefahr läuft das Pleuel auf das Motorgehäuse fallen zu lassen. Den neuen Kolben macht man dann schön im Ofen warm und der tiefgekühlte Bolzen flutscht rein wie nix. :wink:


    P.S. Danke an die Saarbiker, bei denen ich das Foto ausgeliehen habe. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • :groel: Ich geh' am Stock... wie geil is'n dieser Thread bitte? Hier fliegen ja Beiträge durch die Gegend, die Fersehreif sind !!! :groel: :groel: :groel: