Meine CL 250 s will nix mehr richtig machen!

  • Ja das hat mein Vorbesitzer wies ausschaut nicht gemacht!!
    Also meinst du die Schleusche die die im Krangenhaus benutzen halten Benzin aus??
    ja oder??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ist ja nicht zur dauerhaften Benutzung sondern nur mal kurz zum Schwimmer testen. So schnell lösen die sich nicht auf, selbst wenn sie nicht kraftstoffresistent sein sollten.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Also ich habe heute mall geschaut und es muss einfach zu viel drin sein!!
    Kan das auch darzu führen das die maschiene nicht richtig leuft??
    Oder mit was dann??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wie zuviel, und wovon?!? :roll:
    Kraftstoffstand im Vergaser zu hoch? Dann ist wahrscheinlich der Schwimmer undicht und macht zu spät zu.
    Dann läuft sie zu fett.
    Erklär uns bitte mal genauer was Du meinst.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Wohnt denn keiner in der Nähe und kann mal bei dem Jungen vorbei
    schauen ?
    Er fängt ja gerade erst an und braucht mal etwas Starthilfe :wink:

  • Also der benzinstand int wtwa so 0,5-1 cm über der stelle wo beide teile zusammen geschraubt sind!!
    Also denk ich mal zu hoch??
    Und was mach ich da jetzt??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Oder hat sonst noch einer ne anung was ich dar machen kann???
    Ich weis echt net mehr weiter!
    Bitte um antwort






    :sdanke:

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Sorry, ich geh halt gelegentlich auch mal Geld verdienen, bin also nicht jeden Tag im Board.
    Wenn der Kraftstoffstand so hoch ist, schließt das Schwimmernadelventil offenbar zu spät oder gar nicht.


    Bau den Vergaser mal aus und öffne die Schwimmerkammer.


    Dann überprüfe ob der Schwimmer dicht und sauber ist. Wenn irgendwelche klebrigen Reste dran sind reinige ihn vorsichtig mit Bremsenreiniger und einer weichen Bürste. Die Dichtigkeit kannst Du überprüfen indem Du ihn in ein Gefäß mit Benzin legst und langsam drehst und wendest. Wenn dabei irgendwo kleine Bläschen aufsteigen ist er hin.


    Wenn der Schwimmer dicht und sauber ist, überprüfe die Schwimmernadel und den Ventilsitz. Wenn beides sauber ist und schön rund, so dass das Ventil ohne Kraftaufwand schließt, stell die Schwimmerhöhe ein.



    "A" ist die kleine Blechzunge mit der der Schwimmer die Nadel im Ventil bewegt
    "B" ist die Schwimmernadel


    In der Schwimmernadel ist ein kleiner federnd gelagerter Stift auf dem die Blechzunge aufliegt. Der Wert "X" soll 14,5 mm betragen ohne dass dabei das Gewicht des Schwimmers auf die Nadel drückt.
    Such Dir also ein Plätzchen mit gutem Licht, nimm Dir einen Messschieber und biege die kleine Blechfahne ganz vorsichtig so hin, dass Du, wenn Du den Schwimmer mit dem Finger vorsichtig auf die Nadel legst, auf "X"=14,5 mm kommst bevor der kleine Stift unter dem Gewicht des Schwimmers nachgibt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Also ich habe den Schwimmer jetzt soweit eingestelt!!!
    Muss jetzt nur noch sehen das ich den Vergaser dan Morgen wieder einbaue und ich guck mall das ich das kabel für die kertze mal neu mache!!
    Wiel ich vermute das da auch irgentwas nicht get!!
    Weil mall unkt die Kertze und mal nicht!!
    ich berichte dan obs funktioniert hat!!


    FG Patrick

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wenn Du gelegentliche Aussetzer in der Zündung hast, probiere nicht nur am Kerzenkabel herum sondern überprüfe auch die übrigen Steckverbindungen im Kabelbaum. Gerade bei den alten Schätzchen sind die Kontakte teilweise korrodiert und dann kommt der Strom nicht mehr richtig an.
    Achte beim Wiedereinbau des Vergasers darauf, dass alles schön dicht wird, insbesondere der Anschluss zum Zylinderkopf. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ja dar mus die Schelle immer richtig sitzen?!!
    Ich habe schon zu meinem Vater gesagt dar soll er mall andere mitbringen die man besser zuschrauben kan!!
    Stat mit dem Blöden Kreutz!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Die Schelle an sich ist schon völlig ausreichend, wenn der Gummi nicht total spröde ist.
    Wenn der Kreuzschlitz im Laufe der Jahre gelitten hat, reicht es doch die Schraube auszutauschen.
    Sowas gibts auch mit griffigeren Köpfen, z.B. Inbus oder Torx.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Genau des wolte ich auch machen ich häte halt ne neue Schelle reingesetzt, weil kost ja eigentlich nix!!
    Ja der Gummi siet bei meiner eigentlich richtig gut aus also der bigt sich schon noch gut !!
    Nagut das Motorrad wurde die letzten 3 Jahre nicht bewegt Und der Gimmi wurd ja net von UV Strahlen ereicht, weil die in einer Garage gestanden hat!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Jo, denn mach mal. Aber den Gummi bitte nicht zerquetschen, denn wirds wieder undicht.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!