baugleiche Nockenwelle bei CB?

  • kann hier jemand mit Bestimmtheit sagen, ob die Nockenwelle einer CB 450S PC 17, baugleich ist, mit der einer anderen aus der CB Reihe?


    Mir ist zu Ohren gekommen, dies wäre unter anderem die Nockenwelle der CB 400.


    Die Frage dabei ist nur, was ist deffinitiv so, bevor man sich eine zulegt.


    LG Sven

  • Ich hatte mir aus den ABE mal die Betstellnummern verglichen und bin davon ausgegangen, dass bei Artikelgleicheit auch die gleiche Artikelnummer vorliegt, leider ist dem nicht so.

  • Die sind auch nicht 100% gleich, jedoch sind die genannten einsetzbar! Aber das wurde ungefähr schon 2Millionen Mal erörtert!!


    btw: Auch CM 400 T passt!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich hab 1.123.423 Beiträge gefunden Lutzilein*fg*


    Trotzdem Danke


    LG Sven

  • Dann musst du einfach die Suche für diesen Teil des Forums nützen! :wink:

  • Die können alle untereinander getauscht werden, das ist kein Problem. Aber gleich sind die nicht. Es gibt zwar grundsätzlich gedrosselte für 17/27PS und offene für 27/43 oder 44 PS mit 34 bzw. 37mm Nockenhöhe, aber von den Steuerzeiten sind die alle mehr oder weniger unterschiedlich.


    Nur bei Gebrauchtteilen ohne Teilenummer hat man keine Chance rauszufinden welche das nun genau ist.


    Gruss
    ralf

  • Hier habe ich mal die Unterschiede aufgeführt, soweit ich sie aus den vielen verschiedenen WHBs finden konnte.


    In der Praxis merkt man davon nix, da eine nicht mehr ganz taufrische Steuerkette sämtliche Gradzahlen ad absurdum führt. :roll:


    Außerdem gibt es keinerlei Kennzeichnungen, so daß man die Nockenwellen nicht auseinanderhalten kann. Einziger Fingerzeig wäre die Nockenhöhe mit dem Micrometer gemessen, da Gibt es Höhendifferenzen von ca. 0,5mm, wobei selbst eine Nocke mit Verschleiß noch innerhalb der Neuwerte der nächsten liegt. :shock:


    Simpel gesagt: Kaufen, einbauen, freuen :!: :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Hier habe ich mal die Unterschiede aufgeführt


    Nun solltest Du die 450S hinzu fügen :roll:

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    und die CB450SC :D


    Ok, hab ich dann auch schnell gemacht :D

  • Zitat

    Original von Rainer4x4


    Nun solltest Du die 450S hinzu fügen :roll:


    Dazu brauche ich die Daten... :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • und die 450 E und die 450 DX und die CMX 450 und...........
    Da kannst du dich mit dranhalten :D :D