Cbx 650e Rc13

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    jo, bei uns war auch alles gereinigt und getauscht, anspringen wollt sie aber immernoch unwillig, neuer Lufi und...... :D :D :D :wink:


    Bin noch auf der Suche nach einer ABE für die 4in1 von BSM (Typ A000100)
    Bei BSM wollen die 20 Okken dafür plus Rückfrankierten Kuvert.
    Sollen doch froh sein das man(n) son Teil anbaut, ist doch die beste Werbung. Hast du ne Idee??
    Heute wieder keine Zeit für meine Lady, ich könnt kotz...

  • Zitat

    Bin noch auf der Suche nach einer ABE für die 4in1 von BSM (Typ A000100)


    Moin,


    ich habe auch so eine Anlage. Die ist einfach in den Papieren eingetragen.
    Das Krad habe ich schon so übernommen.
    Eine ABE-Bescheinigung hatte ich nicht mit zur Zulassung. Hat auch keiner danach gefragt.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!


  • Hi CPG,


    meine Anlage ist nicht in den Papieren eingetragen, deshalb die ABE


    Gruss HO


  • Ich habe gestern mit BSM telefoniert, mir wurde gesagt, es gäbe keine ABE die man mitführen müsse, in die KFZ-Papere müsse auch nichts eingetragen werden, einfach dranbauen und fertig.
    Die Verwirrung ist jezt ja perfekt: einer hat sie eingetragen, einer hat eine ABE und ich habe.... nichts und soll wohl auch nichts bekommen.


    Meine war ja erst letzten Monat beim TÜV, hätte der nicht meckern müssen?


    Gruß, Udo

  • Moin,


    habe alles noch einmal durchgesehen. Leider ist für den Auspuff nichts dabei.
    Nur eine ABE für eine 400n 2in1 Krawalltüte, aber das wird Dir nichts helfen ;-)


    Steht denn auf Deinem Auspuff eine ABE-Nummer drauf? Vielleicht würde das reichen, wenn Du von mir eine Briefkopie bekommst.



    Vielleicht wirst Du aber auch in irgendeinem anderen Board fündig...


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ja, es kommt immer drauf an ob du bei ner Neuzulassung einen neuen Brief bekommst. Bei dem neuen "Schein" wird nichts mehr eingetragen ABE erforderlich.


    Fahrst du da Mopped mit dem alten Schein mit ehemals eintagungsplichtiger Abgasanlage bis zum Tod , hast du keine Probleme. Verkaufst du es gibts ein neuen Brief, wenn die Zulassungsstelle dies nicht eintragt, gibbets prob. beim Tüv und mit der Rennleitung wenn keine ABE mitgeführt wird. Dies ist jetzt EG einheitlich , obwohl es den Rest der EG ja nicht betrifft.


    Die Textzeile " Die war aber schon immer drauf" erzeugt wenig Mitleid bei den betroffenen.


    Nun es ist ein altes Motorrad, die Spezialisten die auf den ersten Blick sehen "dass iss aber garnich Original" sind warscheinlich auch weniger und vergesslicher geworden. Bei meiner 23 Jahre alten CBX hats noch keinen gestöhrt ob da jetzt ne 4-1 mit E (ABE haste zu hause?) oder ne Marving ohne E drauf war. Die Orginale hatte auch nie ein E


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Hondaopa


    Bin noch auf der Suche nach einer ABE für die 4in1 von BSM (Typ A000100)
    Bei BSM wollen die 20 Okken dafür plus Rückfrankierten Kuvert.
    Sollen doch froh sein das man(n) son Teil anbaut, ist doch die beste Werbung. Hast du ne Idee??
    Heute wieder keine Zeit für meine Lady, ich könnt kotz...


    Hey,
    ich hab Dir doch eine Briefkopie, in der diese Anlage eingetragen ist, gegeben. Mit den Jungs beim TÜV kann man reden, die haben für uns Biker manchmal richtiges Verständnis. Die Anlage tragen sie Dir mit der Kopie ein. Solltest vorher mal forschen, wo und wann ein Liebhaber für so alte Motorräder beim TÜV Abnehmer ist. Das klappt schon. Wenn der TÜV will, kann ich Dir dafür auch mal den Originalbrief leihen.


    Gruß
    Chris

  • Hi Chris,


    danke für die Info, werde es dann mal versuchen wenn es soweit ist. Habe leider sehr wenig Zeit im Moment und das Wetter wird immer besser, so eine Schei....! Naja irgendwann wird SIE wieder auf der Strasse "laufen"


    gruss Bernd

  • Zitat

    Original von Moppe99
    Hey Hondaopa,


    Hast Du die 4in1 schon montiert?


    Gruß
    Chris


    Nein, hat er nicht, die habe ich jetzt.... :D


    War aber mit Polieren nicht mehr zu retten, habe den restl. Chrom angerauht und werde sie morgen mit schwarzem Einbrennlack spritzen.
    Sieht bestimmt auch cool aus.


    Die Maschine von Hondaopa sieht einfach spitze aus, für das Ergebnis brauche ich noch ein "paar Stunden" :oops:


    Gruß, Udo

  • Hi zusammen.
    Es ist soweit, ich bin auf der Strasse. Der Oberchecker von der DEKRA hat mir die Lizenz erteilt (ohne Mängel). War doch sehr überrascht über das Fahrverhalten, lässt sich besser Händeln als meine XJ 600, jede Kurve um mindestens 10 Kmh schneller, freu freu. Jetzt geht es ans Aufmotzen, Sturzbügel etc. . Danke Udo für deine Bewertung über den Zustand. Das Windschild habe ich demontiert, sieht so besser aus und in der ABE ist die Lady nicht zu finden. Passt so ziemlich auf alle anderen mit runden Scheinwerfern. Danke auch an alle anderen die mir mit Tipps geholfen haben.


    Gruss Bernd

  • Hi Bernd, dann mann los!!
    Die Bewertung für den Zustand deiner Kady ist mir ganz leicht gefallen, ich bin doch nicht blind :D
    Wann gehen wir denn mal gemeinsam auf Tour? Sieht man dich evtl. mal bei einem Stammtisch? Oder treffen wir uns auf ne Cola im Cafe Hubraum?


    Dein Posting erweckt mir irgendwie den Eindruck das du nun dem Forum den Rücken kehren willst, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich....


    Wäre doch einfach super wenn die CBX´ler weiterhin hier ihre Erfahrungen/Tipps weitergeben würden.


    Mein Sturzbügel ist noch nicht da, warte täglich drauf.


    Gruß, Udo

  • Bin noch auf der Suche nach einer ABE für die 4in1 von BSM (Typ A000100)
    Bei BSM wollen die 20 Okken dafür plus Rückfrankierten Kuvert.
    Sollen doch froh sein das man(n) son Teil anbaut, ist doch die beste Werbung. Hast du ne Idee??
    Heute wieder keine Zeit für meine Lady, ich könnt kotz...


    Hallo Hondaopa,


    finde grade deinen Artikel zum Thema 4-1 für die RC13. Habe vor kurzem eine 4-1 Anlage gebraucht gekauft, aber auch ohne Dokumente. Auf der 4-1 steht: e4 -78/1015-91004 BSM. Nach Deiner Erfahrung: Muß ich die eintragen lassen und wenn ja, hast Du eine ABE-Kopie oder Briefkopie für mich?


    Danke und schönen Gruß!

  • Laufleistung des schönen Oldie CBX


    Meine ist Bj.85 u hat jetzt 117000km runter ausser jährlichen Ölwechsel u hin und wieder mal Zündkerzen wechseln wars das.Sie hat mich nie im Stich gelassen hoffe auf 150000km Ps.Habe eine 4-1 Anlage verbaut super Sound.:sup1: