Cbx 650e Rc13

  • Hallo, bin absoluter Neuling in sachen Mopped und Führerschein. Wenn alles gut läuft darf ich ab nächste Woche fahren (freu).
    So zum Thema, habe mir eine CBX 650E zugelegt. Bj 85 mit 63.000 Km.
    Zustand soweit ich das beurteilen kann echt top. Problem, sie stand schon über 1 Jahr. Motor dreht. Wie sollte ich vorgehen damit sie wieder zum Leben erweckt wird?? Rep.-anleitung vorhanden.
    Bin nicht der grosse Schrauber und auch schon älteres Semester (50).
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Hallo und guten Morgen Hondaopa,


    auch ich habe meine ersten Fahrversuche auf der CBX650 Rc13 meines Freundes gestartet.
    Ein wirklich solides Motorrad!


    Seine Maschine ist Bj.88 - km 62.000
    ... und brummt, brummt, brummt... :0018:


    Ich, Newbee und nur 163 cm "groß" bin ausgezeichnet mit der Maschine zurechtgekommen, obwohl ich auch erst mit 37 J. meine Klasse A absolviert habe!
    Die CBX 650 liegt richtig gut (sprich kompakt und satt) auf der Straße und hat ein sehr gutes Handling!


    Ich hätte ihm sehr gerne die CBX abgekauft, da ich mir nun ENDLICH auch eine EIGENES Motorrad zulegen möchte.
    Aber er gibt sie einfach nicht her,weil er sich schon sooooo an sie gewöhnt hat :) (Männer eben :wink: ).


    Viel Freude und Spaß mit der CBX650 Rc13
    und LG,


    Nickyfee

  • hall Glückwunsch zur alten Dame.
    also vorgehen würd ich so öl ablassen ölfilter wechseln öl rein normales kein Syn oder teilsyntetik.Wenn die Batterie noch ok ist was ich bezweifle würde eh gleich eine neue reinsetzen notaus rein und den Motor ein paarmal drehen lassen drei vier mal so das die Schmierung in gang kommt
    So dann normal starten choke ziehen (benzinhahn auf!!Benzin im Tank!!)ohne Gasgeben anlassen und höhren will sie oder dreht sie nur .springt sie an auf rasseln höhren Steuerkette ? sonst choke langasem zurück das Du in die 1000 u/min kommst warm laufen lassen.