Hm, gravierende Probleme kenn ich von meiner nicht. Sie startet heiss allerdings um einiges besser, wenn ich beim anlassen einen kleinen Gasstoss gebe. Kontrolliere doch mal die Starterschieber auf Leichtgängigkeit und Synchronität. Das sind die kleinen Kolben, die am Ende des Chokezuges hängen. Wenn da einer halboffen hängt oder, wie bei meiner, die Züge ungleich lang sind, läuft immer ein Zylinder schlecht. Hat sich bei meiner mit sehr schlechtem Kaltstartverhalten bemerkbar gemacht; sie sprang immer nur auf einem Zylinder an.Der schleppte dann den 2ten mit, bis er irgendwann zündete. Fehler war ab Werk ein nicht einstellbarer, ungleich langer Chokezug,den ich nur durch Metallfachbearbeitung in den Optimalzustand versetzen konnte. Aber seitdem - no Problems.
@ Nordawind: ich habe die schönen Originalinstrumente und vor allem den Drehzahlmesser unbedingt behalten wollen.Gleichwohl sah der Kontrolleuchtenträger aus wie aus einem Fiat 500. Also: Kontrolleuchtenträger mit Armaturenhalterung im Eigenbau, die Originalarmaturen gummigelagert angesetzt und den grösseren Scheinwerfer vor die Bordelektrik. So konnte ich die E-Technik im guten Originalzustand belassen. War aber ne langwierige Arbeit, vor allem bis ich die Vibrationsdämmung so hin hatte, das die Instrumente nicht mehr vibrierten.Aber ich bin immer noch zufrieden,hat sich gelohnt....
Guggst du hier...