Tourenscheibe auf SF

  • Hallo, habe nicht explizit diese, aber grundsätzlich ist sowas ganz angenehm, da man auch mal dauerhaft 160 km/h fahren kann, ohne dicke Unterarme und nen Stiernacken zu bekommen (außer man hat das schon :wink:)


    Wichtig ist nur, daß man die Scheibe etwas im Winkel verstellen kann, um den für sich besten, turbulenzfreien Bereich einstellen zu können.


    Desweiteren lieber ne etwas kleinere nehmen, da sonst u.U. durch die große Angriffsfläche Unruhe in den Vorbau geraten kann, was dann unangenehm werden kann.


    Gruß Dean

  • Hallo,


    hatte mal probeweise eine MRA Vario-Touring Screen drauf (hat HG auch im Katalog Preis so ca. 116 Euro) , war ein ziemlicher Reinfall, da ich so viele Verwirbelungen hinter der Scheibe bekommen habe, dass ich hinterher (1 Std Probefahrt) Kopfweh hatte :(
    -> also nur mit Ohrstöpsel zu fahren!!
    Zu fahren mit hoher Geschwindigkeit war´s ein bisschen angenehmer, aber nicht so die Welt.
    Vorher hatte ich mal die HG CS1 Cockpitscheibe, war auch nicht schlecht, aber auch wieder Verwirbelungen am Helm (laut) und bei ca 140 Km/h hat sie sich leicht verzogen.
    Im Moment habe ich keine mehr montiert, aber ich möchte mir die von MBD Superbike draufmachen, ist ne Lenkerverkleidung.
    Er bietet sie ab und zu mal im Ebay an für 139 Euro (ohne Lackierung).
    Die soll sehr gut sein (Testbericht bzw. pers. Aussagen im Netz).
    Anbei den Link:


    http://www.mbd-superbike.de/mb…eset/honda_onlineshop.htm


    Da kann man sich die mal verbaut abschauen.
    Auf Wunsch kann man auch verschiedene Scheiben drauf bekommen.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hallo!


    Ich habe mir letztes Jahr die Scheibe von MBD zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich habe keine Verwirbelungen im Kopfbereich und bis 160 bietet sie wirklich guten Windschutz (schneller bin ich noch nicht gefahren damit, weil das in Österreich sonst ziemlich teuer wird). Ich bin 1,75 groß. Wenn du deutlich größer bist, solltest du die Verkleidung vielleicht mit einer höheren Scheibe bestellen. Das ist auch möglich.
    Ich war auch mit dem Kundendienst sehr zufrieden. Ich habe zuerst ein Mail mit der Frage erhalten, ob ich noch Sonderwünsche bzgl. der Verkleidung habe. Und dann auch noch ein Mail, als das Ding versendet wurde und eine Woche später noch eine Nachfrage, ob alles gut angekommen ist. Die Lackierung paßt auch perfekt. Ich habe den Farbcode von Honda angegeben und der Lack hat exakt die Farbe wie das Motorrad.



  • Hallo,


    danke für die Bilder.
    Woher hattest Du den Farbcode?
    Meine wird dann schwarz lackiert werden.
    Suche nur noch die passende Farbe.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Hi,


    der Farbcode steht einerseits im Typenschein, andererseits habe ich unter der Sitzbank ein Etikett am Rahmen, wo der Code draufsteht.

  • Hi,


    Merci.


    Werde mal nachschauen.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Zitat

    Original von Martin750
    Hi,


    auch MBD selbst hat auf der Homepage eine Liste mit den Farbcodes:


    http://www.mbd-superbike.de/mb…farben_druckoptimiert.htm


    Vollständig ist die aber nicht.
    Und wenn ich jetzt überlege ... meine Seven ist rot ... ähm tja :shock: welches rot aus der Liste ist es denn? ach neee .. R-101 C-U ist ja gar nicht dabei :roll:
    Das kann jemanden, wo sich nicht so auskennt, schon ziemlich verwirren, gell?

  • Hi,


    das die nicht vollständig ist, wußte ich nicht. Nachdem mein Code dabei war, habe ich mir nicht weiter den Kopf drüber zerbrochen.
    Aber auf Grund dieser Erkenntnis wäre es sicher nicht schlecht, nachzufragen, ob die nur die Codes auf der Liste lackieren können oder tatsächlich alle Farbcodes von Honda.

  • Hi Lady,


    stehst du auf Heavy Metal?
    Wenn ja, was für Gruppen.


    Gruss


    Jolly Roger

  • Zitat

    Original von LadyH


    Vollständig ist die aber nicht.
    Und wenn ich jetzt überlege ... meine Seven ist rot ... ähm tja :shock: welches rot aus der Liste ist es denn? ach neee .. R-101 C-U ist ja gar nicht dabei :roll:
    Das kann jemanden, wo sich nicht so auskennt, schon ziemlich verwirren, gell?


    LadyH
    der Code ist ausschlaggebend, der lautet bei Deiner SF R101 und der steht auch eindeutig in der MBD-Liste :wink:.


    Gruß
    Dieter