Cb 1100F für Rennstrecke

  • Hallo
    Lagebericht Aus Oschersleben


    Also am Freitag sind wir dann gefahren mit der Bolle mit der Amerika Lampenmaske
    Fazit dieBremsen etwas zu schwach waren die Original bremsen zx9r
    Bremsscheiben blau angelaufen
    Ölthemperatur viel zu hoch lag in der wanne so bei 130 C.
    Motor hatte dann nach der 5.6. Runde leistungsverlust und fing an Rau zu laufen.
    Der Original Vergaser macht zu auch zu wenig.


    Fahrwerk und Reifen allgemien das lief eigentlich gut alles stabil !!!


    Außer das ich allgemein etwas zu zaghaft gefahren bin aber lezter war ich noch lange nicht!!
    Aber mann hat es wieder gesehen wer keine Nerven hat schmeisst Möppi in ecke ein Kollege hier hat jezt schon zum Zweiten oder ich glaube zum Dritten mal hinter einander mal seine Kawa in die ecke geschmissen eigentlich unnötig hätte nicht sein müssen.


    Mein Bruder dürfte zu schauen wegen unkorrekter Vorbereitung ich hoffe er hatwas draus gelernt.
    (Strahlgut im Tank er hat nicht richig gereinigt oder nachgeschaut)


    Bei der nächtsten Veranstaltung werde ich mit einem verbesserten Motorrad fahren.
    Ölkühler Racimex 19 reihen anderer Vergaser verbesserte Bremsen die Gabelfedern werde ich auch noch mal tauschen und kürzere Schwinge wegen den engen Kurven
    mal sehen was dann passiert!!!!
    lg deroutbounder

  • hi
    und wo bleibt nu dat bild von dem möppi


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Re Hallo
    Geht im Moment nicht!!
    Möppi ist schon wieder halb zerlegt wegen den klieinen Umbauten ende nächste Woche ist das Möppi wieder zusammen geschraubt dann mache ich nochmal Fotos mit den neuen Teilen.


    lg deroutbounder

  • Hallo
    Hab mal bischen gebastelt!!!!
    Vergaser getauscht gegen Mikuni Tmr 36
    Räder getauscht gegen PVM hinten 6,25 zoll vorne 3,75
    Gabel und Bremse getauscht gegen Gsxr 1100W mit 6 kolben br..
    fußrasten anlage getauscht gegen zx12R Rastenanlage
    endtopf getauscht gegen Mab mit 55er durchlass
    Zündanlage getauscht gegen Dyna 2000
    Kühler getauscht gegen Racimex 19 reihen


    Lage bericht Oscherleben erster turn:
    Kupplung funktionierte nicht richtig rutschte durch im 5 Gang, Schaltung war 5. Gang oben, Tausend mal verschaltet als ich mich bischen dran gewöhnt hatte war der Turn zu ende.



    Motor und Fahrwerk lief Super!!!
    Nicht mehr wieder zu erkennen der Motor mit dem Tmr Vegaser !!!
    Ich ar noch nicht mal zum einstellen mit dem Motorrad, Vergaser wurde von Topham so geliefert und lief schon mal recht gut.
    Hat sich auf jeden fall gelohnt die Kohle dafür rauszu reissen!!!
    Hab dann in der Pause die Kupplung gewechselt man hat ja immer paar teile mit.
    Schaltung dann umgedreht, reifen gewechselt auf Slick wollte meine Pilot Power nicht vernichten dort!!
    Ja dan kam der Regen bin dann mit den Sliks so gegen drei halb vier uhr
    noch mal paar Runden gefahren.
    Strecke war dann immer noch stellen weise Naß da werden die Slicks nicht warm!!
    Also dritte Runde dann raus und bindann noch mal dann ganz zum Schluss ind der lezten Gruppe gefahren !!
    Da waren dann nur Jogrt becher die waren erheblich schneller mit schräglagen und Motor leistung !!!
    Aber mein Mopped lief dann für den Young-Timer bereich recht Ordentlich!!!
    So jetzt mach die Blinker wieder dran, Tacho und klein Gelupme dran und dann mache ich noch mal paar kleinigkeiten, Simmering muss noch mal gewechselt werden die Krümmer führung- Zwischen- rohr bischen ändern.
    Dann zumTüv und auf die Strasse damit muss nun doch sein weil kommt nähmlich noch ein anderer Motor mit bischen mehr Bums rein usw usw.
    Achso da war ein Prüfstand !!!
    Dyna 2000 abgerigelt bei 9000 U/min
    106 Ps am rad Drehmoment 94 Nm
    Ohne Abriegelung 112 ps Drehmoment 99.5 nm am Rad
    Ich mache heute abend noch ein paar Bilder rein !!!



    lg deroutbounder

  • Hallo
    So sieht es jezt aus außer die Dämpfer da habe ich die Behälter nach hinten gedreht da musste aber erst die Auspuffhalterung geändert werden!!
    lg deroutbounder


    Das Lied der Doofen hat jeden Tag neue Strophen!!!
    Es ist Real- Live never ending Story!! ( oder so ähnlich!!)