Neuen Carbon Leo an der RR

  • hi leute,


    soundfile is ja von mir :D


    wegen der lautstärke, ich weiß, ist ein bisschen leise aber ich denke man kann was hören :lol:


    für die die es interessiert, nach schallmessung 104dB bei etw 6000 U/min


    und @Kurvenflitzer nene, der dbeater is drinne, siehe meine bilder, da kam der sound raus :D


    Gruß
    Sven

  • Hi,
    dann ist das doch schon über der Gesetzmesiegen Grenze oder??
    Ist doch schon zu laut 104 dB bei 6.000 U/min


    Gruß
    Steffen

  • ja wäre zu laut um 4 db was aber auch ne messungenauigkeit sein kann oder vielleicht ne serienstreuung vom topf :D
    keine ahnung...


    ich werd aber spasseshalber auch mal zum tüv fahren und dort genau messen lassen weil ich hab ja nix verändert (dbeater ist drin)


    na ja auf jeden fall ist der sound geil, das ist die hauptsache und für die streckenposten hab ich ja fürs erste ne ABE...


    Gruß
    Sven

  • Hm soll ich mich schämen oder freuen....? Hab jetzt meinen zweiten leo auf der RR da ich den alten irgendwie voll ausgebrannt habe :oops:
    Nun denn das gerät hat erst etwa 1150km drauf gehabt als ich mal nen tüv mensch horchen ließ
    Standgeräuschmessung so wie sie die grünen auch machen mit ner betonwand in 20m entfernung das teil per hand und augenmaß angehalten tara 94+5 db erlaubt 92 db gemessen dann im stand auf 9000 gedreht 120db klar das war keine fahrgeräuschmessung aber genau das erlebt so´n nerviger gti wenn er mir an der ampel auf die nerven geht :)
    Der alte ausgebrannte hätte wohl´s gerät abgeschossen, so dämmwollenverlust kostet ja auch leistung.
    Hab meine gestren mal neber die 1000er RR gestellt, boah die ist abgesehen vom heck um einiges kleiner als die 600er.

  • Zitat

    Original von Cornhólio




    Hab meine gestren mal neber die 1000er RR gestellt, boah die ist abgesehen vom heck um einiges kleiner als die 600er.


    Na,ja..... soviel kleine geht nimmer ,sonst fällt man runter :D .


    Gruß Manni