Auspuff SF, Unterschied vor 1996 und danach

  • Hi zusammen, ich habe mir einen originalen Auspuff im Ebay ersteigert, allerdings der ist B.J. 1996.
    Wie kann ich unterscheiden ob das noch guter alter ist oder schon neuer die ab 1996 ging und was für Unterschied gibt`s bzw. wie kann man diese Unterschied abschaffen :D


    Gruß


    Konrad

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Der Unterschied liegt im Loch hinten. Ab bj 96 ist mit nem weiteren Rohr zugestopft. Viele spätere BJ Besitzer haben das abgeschafft, ich aber nicht. Wie das mit Legal aussieht - keine Ahnung. Die meisten scheinen aber durchzukommen.

  • Das aber eigentlich nur eigenartigerweise...


    Ich würde raten, dass die BE eines Motorrades, welches einen alten & lauteren Pott trotz neuerer Geräuschgrenzwerte angeflanscht bekam, erlischt.


    Wobei ich mich für den Unfall-Fall latürnich auch immernoch frage, wie die Lautstärke des Auspuffs wohl eine Auswirkung auf die Entstehung des Schadensfalles haben könnte, der dem Versicherer erlaubt, den Versicherungsschutz zu verweigern.



    grüsse,
    dcm

  • Zitat

    Original von dorftrottel
    Der Unterschied liegt im Loch hinten. Ab bj 96 ist mit nem weiteren Rohr zugestopft. Viele spätere BJ Besitzer haben das abgeschafft, ich aber nicht. Wie das mit Legal aussieht - keine Ahnung. Die meisten scheinen aber durchzukommen.


    Wie abgeschaft? Kannst du zeigen wie ? Ausserdem die haben gleiche P.S. zahl egal alte oder neuer Auspuff

    Honda XL 750 Transalp Tricolor