Probleme beim Warmstart bei der SF

  • Hi Profischrauber,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine SF startet kalt problemlos, ich kann damit fahren bis der Tank leer ist.
    Aber wenn die Maschine warmgefahren ist, egal wieviele km und ich stelle sie dann für ein paar Stunden ab, 2 oder 3 Stunden, dann springt sie zwar auch prolemlos an, aber nach 1 bis 2 km nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus.
    Wenn ich dann wieder starte und sie eine Weile im Leerlauf arbeiten lassen, wird die Drehzahl wieder stabil und ich kann problemlos weiterfahren.
    Je weniger im Tank ist umso länger dauert diese Aufwärmphase, so kommt es mir vor.
    Ist da was mit der Benzinzufuhr? Oder liegt es an der Blackbox?


    Bitte helft mir, es ist einfach peinlich, wenn man da steht und auf Gas wartet!!


    Bleibt im Sattel

    Gruß Heinz

  • Hatte neulich ein ähnliches Problem.
    Bin gefahren und auf einmal wurde sie immer langsamer und sie hörte sich an wie ne Harley :shock:
    Ich hab Gas gegeben und blubb blubb war sie aus :???:
    Bin dann an den Straßenrand und hab versucht zu starten , ging aber nicht .
    Dann hab ich einfach mal so den Benzinhahn auf Reserve gedreht und dann ist sie nach ein paar Minuten wieder angesprungen .
    Bin sofort zur nächsten Tanke gefahren , aber in den Tank gingen nur 13,5 Liter ,d.h. ich hätte den Reservetank eigentl. nicht benutzen müssen , da ja noch ca. 3,5 Liter im normalen Tank übrig waren .
    Gestern wollte ich dann mal das Kraftstoffsieb reinigen und habe den Luftfilter
    kontrolliert und habe festgestellt, das der Luftfilter total verdreckt war .
    Hab sofort einen neuen bestellt , aber der Luftfilter hat ja eigentlich nichts mit dem Tank zu tun ,oder ?
    Das Kraftstoffsieb hab ich aber noch nicht gereinigt .

  • Zitat

    Original von nighthawk
    Hi Profischrauber,
    ...


    Bin ich schon mal nicht, gebe aber trotzdem meinen Senf ab.
    Der Fehler keonnte evtl im Benzinhahn, bzw genauer im Unterdruckventil darin haengen.
    Hier meine Vorstellung:
    Wenn sie laeuft, ist alles OK, die Membran des Ventils steht auf Durchfluss, Benzin fliesst in die Vergaser.
    Wenn sie steht (und warm ist), setzt sich die Membran irgendwie in der Geschlossen-Stellung fest. D.h. nach dem Starten hast Du noch genau so viel Benzin zum Verfahren, wie in den Vergasern ist, danach geht sie aus.
    Diese Theorie zu pruefen ohne den Hahn abzubauen, ist aber umstaendlich. Einfach mal den normalen Unterdruckschlauch vom Hahn abnehmen, einen anderen dranhaengen und leicht mit dem Mund saugen. Man hoert dann (und kanns auch spueren), wie leichtgaengig die Membrane auf und zu geht. -Sie sollte sehr leicht gehen...


    Zitat

    Original von Honda_CB_750
    Das Kraftstoffsieb hab ich aber noch nicht gereinigt .


    Das solltest Du mal machen.
    Die CB hat zwei getrennte Kraftstofffilter fuer den normalen Tank und die Reserve.
    Dein Problem klingt ganz danach, dass der Filter fuer den Normalen Tank zugesetzt hatte, waehrend der Reservefilter noch durchging. Eventuell hast Du auch was im Tank schwimmen???

  • Jo , ich werd am Wochenende das Sieb mal reinigen .
    Morgen kommt erstmal der neue Luftfilter rein.
    Aber im Tank schwimmt meiner Meinung nach nichts herum (hab nach mehrmahligem hin- und herschwenken nichts gesehen)

  • Prüf mal die Schwimmergehäuseentlüftungsschläuche ob die geknickt sind, Die Schläuche sind zwischen Vergaser 1-2 und 3-4, oder tatsächlich das Unterdruckgedöns vom Benzinhahn.

  • Hi kilo echo,
    danke für den Supertip, der Benzinhahn ging tatsächlich zu schwer.
    Ich mußte schon ordentlich saugen, um überhaupt die Membrane zu heben.
    Ich habe sie ausgetauscht und werde die Sache beobachten, melde mich dann wieder.


    Danke, bis bald.
    Bleibt im Sattel

    Gruß Heinz

  • So hab heut das Kraftstoffsieb rausgebaut , war aber vollkommen in Ordnung und sauber :shock:
    Ist es bei der SF normal , dass wenn man alle Schläuche vom Tank abmacht , kein Benzin aus irgendeiner Öffnung rauskommt , nicht mal wenn ich den Kraftstoffhahn auf ON stelle ?? Es fließt nur was , wenn ich den Kraftstoffhahn abschraube . :eek:


    Was könnte noch die Ursache für mein Problem sein ??

  • Hi, die SF hat ein Unterdruckventil am Benzinhahn. Es würde nur Benzin austreten, wenn du einen Schlauch statt des abgezogenen (zum Anschluß 2. Vergaser) aufstecken und daran saugen würdest.
    Zu deinem Problem siehe mein vorheriges Posting.


    Bleibt im Sattel

    Gruß Heinz