Zündspulen

  • Hallo
    habe den Tip von Elektrikguru Horst befolgt und Zündspulen einer VT 500 eingebaut und erkenne mein Moped nicht wieder.Hatte voher auch Startprobleme nach einiger Standzeit , nichts mehr :shock:,hatte bei ca.8000 U/min leichtes ruckeln ,nichts mehr :shock:.Also kann nur positives vermerken.
    Meinen ganz GROßEN DANK geht an Horst.DDDDAAANNNKKKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Bolle1

  • Hallo Bolle,


    dann war der letzte Stammtisch ja erfolgreich!! Glückwunsch!!


    Bin froh, das es meine nicht erwischt hat... :wink: :wink:



    Gute Fahrt :0018:


    Net-girl

    Sei gut zu dir

  • Hallo Bolle1,
    mmmh, habe ähnliche Probleme.. darf ich mal fragen, welche Geschwindigkeit erreichst Du bei 6000 / 8000 / 10000 U/min :shock::shock: ???
    Und was ist die Maximal-Geschwindigkeit ?
    Zieht Deine im oberen Berich noch mal so richtig durch; also ab 6000 U/min ?
    Meine (sc01, Bj 82, 900er F2) ist da gaaaanz schön zääääh :-(


    viele Grüße, DanSpeed

  • Hallo also bei 6000 zeigt mein Tacho ca.170. Kann man aber nicht mit original vergleichen da ich 17 Zoll umbau gemacht habe außerdem fahre ich andere übersetzung .Vorne 1 Zahn mehr und hinten 3 weniger.
    Dreht aber noch voll aus vieleicht auch weil ich offene Luftfilter mit Dynojet 3 fahre.Bei 10000 habe ich 235 auf meinem Tacho stehen kann aber wie gesagt an 17 Zoll liegen.Achja und ab 7000 kommt sie nochmal ein bischen besser.
    Gruß Bolle1

  • also zündspülen voner vt500 inne 900er bolle ? is dass denn wahr ? und dass funzt wirklich ???

  • Zitat

    Original von silver30
    ...is dass denn wahr ? ...


    Zumindest könnte es wahr sein. :wink:


    Darüber kursieren die unwahrscheinlichsten Geschichten.
    Benutze mal die Suchfunktion und du lachst dich kaputt. :D


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Muß man von der Bezeichnung der Spulen etwas besonderes wissen oder reicht VT 500?

  • Die Angabe VT500C oder VT500E Bj. 1983-85 sollte reichen.
    Dennoch hier die Typenbezeichnung:
    Fabrikat : TEC (wie die Originalspulen)
    Typ : EW82-TRI (die Originalspulen AW82-TRI)


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin


    was man auch gut verwenden kann sind die Spuen von der CBR, fahre welche von einer 600er PC28 oder 31 weiß ich nicht so genau....Es sollen sogar FZR Spulen funktionieren.....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Net-girl
    Bin froh, das es meine nicht erwischt hat... :wink::wink:


    Bist Du sicher das die noch da sind? Das freut mich. Dann bringe ich nächstes mal bißchen Werkzeug mit. :D :D :D


    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-